Wellnesshotels

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Berge
  • Wellnesshotel Biohotel EGGENSBERGER**** | FĂĽssen-Hopfen am See

Biohotel EGGENSBERGER****

• FamiliengefĂĽhrtes 4-Sterne Bio-Hotel in Hopfen am See/Allgäu, Natur-Zimmer, Garten-SPA u
    • Frische Bio-Geniesser-KĂĽche mit Produkten vom Bio-Hof, Wellness mit Naturkosmetik und Med

Kuschelzeit-Tage

2 ÜN ab 179 €

90 € / ÜN

Alfalfa

Zu Zeiten, als in der damaligen Heilkunde noch keine Chemie zur Verfügung stand, entdeckte zuerst das arabische Volk die vitalisierende Wirkung der Luzerne und gab diesen den bezeichnenden Namen Alfalfa. Diese heißt übersetzt Vater aller Nährstoffe. Der bekannte Biologe Frank Bourer forschte an Hotel diesem Grundwissen weiter und ...

Aufguss

Der Begriff Aufguss entstammt dem Saunabereich und bezeichnet die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit durch das Übergießen von in der Sauna befindlichen Steinen (z. B. Granit, Diorit, Peridotit). Dabei wird in der Regel klares, reines Wasser verwendet jedoch sind aromatische Zusätze aus Wasser-Aromaöl-Mischungen möglich. Der Dampf, der nach dem Übergießen der ...

Bewegung

Durch umfassende Veränderungen im Berufsalltag haben Professionen, die durch sehr viel Bewegungsarmut gekennzeichnet sind sehr stark zugenommen. Bewegungsarmut beherrscht unseren Alltag und bedingt die aufgrund dieses Mangels bestehenden heutigen Zivilisationskrankheiten. Deshalb empfiehlt sich ein regelmäßiges bewegungsintensives Training. Die so geförderte körperliche Fitness ist wirkt schon präventiv im Hinblick auf ...

Body Mass Index (BMI)

Der BodyMassIndex (BMI) ist ein Kennwert zur Bestimmung und Einstufung des Körpergewichts und wird nach folgender Formel berechnet: (Körpergewicht in kg) dividiert durch (Körpergröße in Metern)2. Liegt der BMI-Wert über 30 liegt Fettleibigkeit vor, unter 18 ist Magersucht anzunehmen. Die einfache Handhabung dieses Wertes birgt in seiner Verwendung ...

Formula-Diäten

Prinzipiell basiert die Formula-Diät auf starken Begrenzung der Energiezufuhr bei gleichzeitiger Zuführung von Vitaminen und Mineralstoffen. Die Zugabe besagter Substanzen ist in ausreichendem Maße notwendig um Nährstoffmangel vorzubeugen. Praktisch geschieht das durch den Ersatz konventioneller Mahlzeiten durch pulverförmige, bilanzierte Nahrungsergänzungsmittel. Nach §14 der Diätverordnung ist die Zusammensetzung solcher Formula-Diäten ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Berge

Wellness Erlebnis 31.03.2019 17:04

Saunieren mit Blick auf die Berge

Ich war mit meiner Freundin Kerstin für ein paar Tage zur Entspannung im Hotel " Das Kranzbach". Gleich vom ersten Tag an gingen wir täglich in den Spa und- Saunabereich dort war es richtig schön ruhig und erholsam. Die große Fensterfront direlt in der Sauna machte den Ausblick auf die Berge möglich. Es war unglaublich und fantastisch, ich hatte schon viel davon gehört, doch, dass es dort so zauberhaft ist, hatte ich mir nicht erträumt. Abends gab es immer ein unglaublich leckeres Abendessen, bestehend aus mindestens 4 Gängen. Das Essen war sehr frisch und sehr ausgewogen. Es war ein richtig tolles Erlebnis, das ich mir bis jetzt leider nicht noch einmal leisten konnte.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 22.03.2019 07:46

Aussicht zu den Bergen Tirols.

Ich und meine Familie waren in Längenfeld in Tirol in der Nähe von Sölden. Das Hotel AquaDom ist einfach sehr schön und erfüllt alle Wünsche. Das Sprudelbad bei Vollmond und Aussicht zu den Bergen mit meiner Familie in den Armen. Ein Traum diese Aussicht und entspannend.

Wellness Erlebnis 20.03.2019 11:18

Entspannung zwischen Bergen und WohlfĂĽhloase

Mein Körper wurde mit einer Ganzkörpermassage verwöhnt. Der Duft des Öls, die perfekte Massage, die leise Musik im Hintergrund und der Blick aus dem Fenster auf die Berge hat mich Tiefenentspannt. Man konnte so die Probleme des Alltags föllig ausblenden und dem Körper die so nötige Ruhe gönnen. Zum Abschluss mit dem Partner in das beheitzte Aussenschwimmbad und es fängt leise an zu schneien. wunderschön. Morgens wird man von einem großartigen Frühstücksbuffet überrascht. Es gibt eine große Auswahl unter anderem von Körnerprodukten. So sind wir dann in den Tag gestartet mit dem Chuttle dann auf den Kronplatz. Dort oben auf rund 20 m Höhe erlebt man ein gigantische Aussicht die Gänsehaut bereiet. Dann mit der Gondel ins Tal zurück und bei einem perfekten Abendessen im hoteleigenen Restaurant lässt man einen perfekten Tag ausklingen.

Wellness Erlebnis 07.03.2019 10:19

Mich verzaubert. Im SolePool mit Blick auf die weissen Pferde und die Berge im Hintergrund zu liegen.

Stanglwirt hat mich verzaubert. Im SolePool mit Blick auf die weissen Pferde und die Berge im Hintergrund zu liegen. Es ist romantik und Erholung pur. Ich habe dort einen Heiratsantrag von meinem damaligen Freund bekommen im Wasser mit Blick auf die Berge und die Pferde. Dieses Hotel vermittelt einem das GefĂĽhl nach Hause zu kommen. Es wird fĂĽr mich immer verbunden sein, mit dem romantischsten Moment meines Lebens. Ich liebe nicht nur meinem Mann sondern auch den Ort und das Hotel, wo viele der Mesnchen die dort arbeiten auch zu Freunden geworden sind.
Mein zweites Zuhause, der Stanglwirt.

Liebe GrĂĽĂźe Sabrina

Wellness Erlebnis 27.02.2019 19:47

Bergerlebnis

Das Zillertal ist meine persönliche Perle Österreichs :)
Hier findet man alles, was das Herz begehrt.
Angefangen von Wellness, Wanderungen in der wunderschönen Flora und Fauna, bis hin zu Actionangeboten.
Hier fĂĽhle ich mich wohl :)
Wir waren ein Wochenende im Zillertal unterwegs. Zuallererst sind wir spontan durch eine Klamm gewandert. Hier gab es einiges zu entdecken, zum Beispiel einsame Bauernhöfe. Danach ging’s ins Hotel. Am nächsten Tag machten wir vormittags eine Wanderung, nachmittags haben wir an einer Canyoning-Tour teilgenommen. Was nur zu empfehlen ist :) Den letzten Tag ließen wir ruhig angehen, unter anderem mit entspannten Gesichtsbehandlungen und Saunagängen.
Wir kamen erholt vom Kurzurlaub zuhause an :)

Sport- und Wellnesshotel Held

Wellness Erlebnis 27.02.2019 10:59

Ein Nordlicht in den Bergen

Ich komme aus dem hohen Norden und kannte bis dahin nur das platte Land. Dann war im September 2017 das Zillertal unser Ziel. Das erste Mal in die Berge. Schon die Anreise war ein Erlebnis. Und dann die Ankunft im Stock Resort. Es war ein herzlicher Empfang und der erste Kaffee auf der Sonnenterrasse mit dem tollen Panorama war ein Traum. Unser Zimmer war top. Das Schönste war jedoch das Verweilen im Schwimmbecken mit Blick auf die Berge. Es war so schade, dass wir nur ein paar Tage im Stock Resort waren. Wir kommen erneut.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:37

Berge und Schnee

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir durften letztes Jahr im März einen erholsamen und entspannten Kurzurlaub im Ritzenhof - Hotel und Spa genießen..
Das Essen war ein genuss für den Gaumen, das Hotel war traumhaft, die Angestellten waren so lieb und alles einfach perfekt.. Der Spabereich ist sehr schön und sauber. Und die Landschaft rundum war super. Sind mit Hund angereist und es gab direkt vor der Tür wunderbare Wanderwege. Schnee war noch genug da somit hatten wir eine traumhafte Wintereonderland-Kulisse.
Heuer fahren wir wieder mit Baby im Bauch und unseren Eltern.

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Wellness Erlebnis 05.02.2019 11:02

Vorweihnacht in den Bergen

Wir waren vor Weihnachten im verschneiten Oberstdorf im Hotel Bergruh. Dort genossen wir die Zweisamkeit im Rubihorn und nutzen die schöne Wellnesslandschaft. Ein Highlight war defitniv die Sauna mit Blick auf das Rubihorn und das Nebelhorn. Nach 2 Saunagängen haben wir uns eine Partnermassage gegönnt. Diese wurde von zwei sehr netten und professionellen Masseuren durchgeführt. Wir haben uns schon lange nicht mehr so entspannt gefühlt. Danach genossen wir einen heißen Tee auf der Dachterrasse in einem privat Bereich des Wellnessbereiches. Zum Abschluss des Welnesstages gab es noch ein 4 Gänge Vitalmenue. Den Tag haben wir im Kaminzimmer des Hotels ausklingen lassen.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 09:52

Berge

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da man in Wien keine Berge hat war es ein tolles Erlebnis im Freien zu schwimmen und die Berge vor Augen zu haben. Die schwebenden Becken sehen einfach super aus. Auch der Wellnessbereich ist einfach toll, so viele verschiedene Saunen. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet und das Essen einfach köstlich. Obwohl der Aufenthalt schon etliche Jahre vorbei ist denk ich noch oft daran.
Da ich im März meinen 50 Geburtstag habe wäre ein Gewinn ein tolles Geschenk.

Wellness Erlebnis 30.01.2019 19:38

Wintertraum in den Tyroler Bergen

In einem (unserer Meinung nach) der schönsten „Leading Hotels“ in Europa verbrachten wir bezaubernde Tage in den tiefst verschneiten Tyroler Bergen.

Die gesamte Hospitality des Hoteteams war „Outstanding“.

Der Wellnessbereich mit den fantastischen SaunaaufgĂĽssen und den anschlieĂźenden Massagen war groĂźes Kino .

Die F&B - Leistungen des Hauses ĂĽber jeden Zweifel erhaben.
Von ganz herzlichen Service gar nicht erst zu sprechen.

Aber die absolute Krönung unseres Aufenthaltes war eine vom Hotel arrangierte Pferdeschlittenfahrt mit einem Tyroler Urgestein auf dem Kutschbock durch die fantastische Winterlandschaft auf 1300 m.
2 Meter Schnee und Bilder & EindrĂĽcke, die man nie mehr vergisst.
Mit „Kaaspressknödelsuppe“ und ein paar Getränke in einer kleinen Waldalm.Ohne Worte..

WAS WILL MAN MEHR ?

Interalpen - Hotel Tyrol GmbH

Wellness Erlebnis 09.01.2019 20:31

Traum in den Bergen

Einfach nur traumhaft schön, jedesmal ein besonderes Erlebnis, das immer noch sprachlos macht. Die Lage ist erstklassig und lädt zum Träumen ein. Sogar unser kleiner Sohn freut sich immer wieder auf die kleine Auszeit im Aqua Dome. Die Therme und das Hotel sind sehr weitläufig, lassen keinerlei Wünsche offen und ist sehr, sehr sauber. Alle Mitarbeiter durch die Bank überaus freundlich und hilfsbereit. Auch die Kinderbetreuung ist total klasse, denn hierdurch können auch mal die Eltern kurz zusammen im spa30 entspannen. Dieser spa30 absolut exklusiv. Auch die kulinarische Seite lässt einfach keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet sagenhaft, ebenso das Abendessen. Das Restaurant in der Therme finden wir auch gut. Ich könnte hier jetzt noch endlos weiter machen. Fazit: Ein Besuch einfach top, egal ob tagesaufenthalt oder mit Übernachten im Hotel. Danach ist man auf jeden Fall in einer anderen Welt und total „entspannt“.
Wir freuen uns bereits euch nächstes Jahr eventuell wieder besuchen zu können

Wellness Erlebnis 26.12.2018 14:07

Berge Sonne wahres GlĂĽck

Morgens aufwachen und in die Berge schauen, wie früher als Kind. Einen tollen Aufenthalt mit viel Sport wollte ich mir gönnen, morgens Pilates, nachmittags Mountainbiken und abends den Sonnenuntergang mit Blick auf im Abendrot gefärbte Berge entspannt aus dem warmen Pool genießen. Und solch ein traumhafter Aufenthalt sollte es werden. Das Hotel, das mit seinen über 500 Kerzen heimelige Stimmung verbreitete, traumhaft sonniges und warmes Herbstwetter und dazu von morgens bis Abends meine Geliebten Berge. Von so einem Aufenthalt kann man dann auch noch lange danach in der Großstadt zehren, wenn man in tiefster Entspannung das wahre Glück in der Natur gefunden hat. Das ist nur jedem zu wünschen.

Hotel Klosterbräu***** & SPA

Wellness Erlebnis 05.12.2018 19:19

Lomi Lomi in den Tiroler Bergen

Margit | Reise-Bild 1

Margit | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bereits einige Jahre gönnen wir uns immer wieder einen Wellness-Aufenthalt im Jagdhof - angefangen beim Empfang, über die Kulinarik bis hin zum Spa-Bereich ist alles Extraklasse. Letztens bei der Lomi Lomi Massage konnte ich trotz dem warmen Öl Gänsehaut spüren - dieser Genuß war ein Erlebnis. Die Aussicht aus die wunderschönen Berge, dazu exotische Klänge und professionelle Behandlungen lassen einen den Alltag vergessen, man taucht ein in eine andere Welt, fühlt sich geborgen und behütet wie sonst kaum. Ich finde, jeder sollte einmal so etwas erleben, um zu sich zu finden. In der hektischen Zeit würde es einigen guttun.

Jagdhof Spa Hotel

Wellness Erlebnis 15.11.2018 20:52

Auszeit in den Bergen

Vor ca. einem Jahr ist mir mein ganzes Leben ĂĽber den Kopf gewachsen..
Also hatte mein Freund die Idee nach Längenfeld zu fahren um mir eine Auszeit zu verschaffen. Es war mein erster Besuch im Auqadome. Die Eindrücke waren beeindruckend.. Der Schnee auf den Bergen und das simple Gefühl von „Abschalten“ können. Ich habe keine Fotos gemacht, da es so entspannend war, dass ich mein Handy nicht ein einziges Mal gebraucht habe. Da fehlen mir heute noch die Worte und wenn ich könnte würde ich am liebsten jeden Tag dort sein.

Wellness Erlebnis 14.11.2018 20:10

Schwimmen unter Sternen zwischen weiĂźen Bergen

Im Auqa Dome in Längenfeld haben wir einen unvergesslichen Abend genossen. Wellness unter Sternen im kalten Winter nach dem Skifahren in den Bergen, einfach traumhaft. Wir genossen eine professionelle Massage in entspannter Atmosphäre. Danach wurden Cocktails an eine der Pool-Schalen serviert und wir lauschten den Klängen der Alphornbläser. Dieser Abend ist unvergesslich und wir würden jederzeit wieder in die Therme kommen. Besonders das Essen war ideal an die österreichische Küche angepasst, mit dem All-you-can-eat Angebot wurde hier jeder satt. Währenddessen wurde das Abendessen von einem Gitarristen begleitet, was für eine sehr harmonische Stimmung sorgte.

Wellness Erlebnis 13.11.2018 18:53

Traum in den Bergen

Angelika | Reise-Bild 1

Angelika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein Partner und ich lieben unseren alljährlichen Wellnessurlaub welcher im Aqua Dome stattfindet. Die atemberaubende Bergwelt und der Flair machen diesen Urlaub zu etwas ganz besonderes. Hier hat man nicht nur Zeit zum entspannen, sondern auch die wundervolle Natur genießen, wandern und das Leben genießen. Es entfacht die Liebe wieder neu und verbindet uns ein Leben lang. Dieser Urlaub macht einem klar, dass man nicht ans Ende der Welt fliegen muss, sondern auch wunderbare Orte gleich um die Ecke sein können. Man muss sie nur sehen und schätzen.
Ein Traumurlaub mit meinem Traummann - was wĂĽnscht man sich mehr?

Wellness Erlebnis 29.10.2018 12:32

IN DEN BERGEN WIE IM HIMMEL

Mein Mann & Ich haben 2 Tage im Gradonna Mountain Resort als Flitterwochenreise verbracht. Es war so toll und einfach von vorn bis hinten gelungen. Das Hotel ist spitze, das Essen eine Wucht und die Umgebung einfach traumhaft. Einen Tag haben wir im Hotel verbracht und haben Wellness gemacht mit Block auf die Großglockner Region - traumhaft. Draußen kann man im eigens angelegten "Seebecken" schwimmen. Mit einem Gläschen Sekt liess sich alles noch viel besser genießen. Abends gab es leckeres Dinner. Am nächsten Tag haben wir ein wenig die Gegend erkundet und sind mit der Seilbahn auf den Berg gefahren. Auch das hat uns super gefallen. Wiederholung erwünscht.

Wellness Erlebnis 15.09.2018 07:21

Berge im Wasser

Im Innen-thermalbecken liegend in der Therme Längenfeld im Oktober sucht mein Sohn ,5, bereits seit einiger Zeit und immer intensiver nach etwas. Er plantscht zickzac im Wasser neben mir und steckt sogar beizeiten den Kopf unter Wasser. Seltsam, im Schwimmkurs weigert er sich zu tauchen. Na da wird wohl das äußerst angenehme Wasser eine Rolle spielen denke ich und relaxe weiter im Wasser. Solche Momente gibt es nicht viele,normalerweise muss ich bei den Kinder-Entdeckungen aktiv dabei sein. Ich will das Becken verlassen und auf die Entspannungliege draussen wechseln doch der Kleine mag nicht mit, was ist denn los, noch immer aufgeregt im Zickzack durch das Thermalbecken. Hast du etwas verloren Sohnemann? So schlimm wird es nicht sein, verrate mir was passiert ist. Dann kommt die Lösung: er sucht die Berge im Wasser. die Gäste können die schneebedeckten, angezuckerten Tiroler Berge vom Becken aus in aller Pracht sehen, ein wahrlich spektakulärer Anblick. Doch die Berge müssen doch auch einen Sockel haben die schweben ja nicht in der Luft und den Untergrund der Berge gilt es im Thermalbecken zu suchen und zu finden, zumal sich die Bergspitzen ja auch im Wasser spiegelbildlich abbilden. Wo sind sie nun, die angezuckerten Bergspitzen, ich muss sie im Wasser finden, Mama, und ich komme eher nicht heraus. Punkt, aus, basta.

Wellness Erlebnis 14.09.2018 11:46

Die Ruhe der Berge

Ein Ort an dem man sich einfach nur wohlfühlen kann. Sehr nettes gepflegtes Hotel mit fantastischem und großzügigem SPA Bereich der keine Wünsche offen lässt. Tolle Saunen, angenehme Ruhebereich in vielen Variationen. Ideal nach einem Tag in den Bergen oder auf der Piste. Man kann hier aber auch ohne Probleme einen entspannten Tag verbringen und es sich einfach nur gut gehen lassen.
Das Personal ist hier zu jedem Zeitpunkt freundlich und hilfsbereit. So haben wir es in der Vergangenheit nur selten erlebt. Das Wort vom Gästepflüsterer wird auch im Alltag gelebt.
Das Hotel ist ein toller Ausgangspunkt fĂĽr ausgedehnte Wanderungen und Abfahrten. Trotz seiner zentralen Lage an der Talstation eine ruhige Lage. Werden sicher wiederkommen.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 13.09.2018 13:36

Abenteuer in den bergen

nach jeder erholsamen nacht stieg uns schon der frische Duft der Waffeln und froschgebackenen Brötchen in die Nase. und schon konnten wir nicht erwarten in den Wellnessbereich zu gehen. am vormittag spa und welkes am nachmittag Wandererlebnisse und tolles Programm vom Hotel. im Winter wie im Sommer ein tolles Programm vom Hotel. die Kinder waren den ganzen tag gut aufgehoben und beschäftigt . nachmittag gab es Kuchen und das essen war im allgemeinen hervorragend. das Hotel ist architektonisch sehr angenehm strukturiert. nettes personal und wundervolle Einrichtung

sehr zu empfehlen für jedermann der ein stilvolles erholerlebnis schätzt. danke

Bekannt aus den Medien

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu****S
Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu****S Die Sehnsucht leben

Absolute Alleinlage im Allgäu. 4.500qm Spa mit Panoramablick, neue Yoga-Lounge, 5-Gang-Abendmenü.

ÜN/HP ab 557 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.