Infos

Hotel Chalet Mirabell

  • Wellness

    9.31

  • Kulinarik

    9.02

  • Zimmer

    9.66

  • Lage

    9.62

  • Service

    9.52

User Erlebnisse im Hotel Chalet Mirabell

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 02.11.2016 19:40

Entspannung

Manfred | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es war ein wunderbares Gefühl nach einer Tagesetappe mit dem Mountainbike vom Reschensee und einer Anfahrt über Meran in diesem Hotel anzukommen.
Entspannung vom ersten Moment an: kurzer , sehr persönlicher Check-In und anschließend gleich ein Weizenbier auf die Terrasse des Zimmers. Nach einem kurzen Refresh
habe ich dann sofort das Angebot des Wellness-Bereiches genutzt: Sauna und anschließend Indoor-Outdoorpool. Anschließend habe ich mit meiner Frau auf einer Liegeschaukel die
umliegenden Berge genossen-Wellness für die Augen. Die Anstrengung des ganzen Tages ist einer wohligen Entspannung gewichen und wurde von einen ausgezeichneten Abendmenu
gekrönt. Das Chalet Mirabell ist ein toller Ort, der mit einer familiären Atmosphäre restlos überzeugt.

Wellness Erlebnis 02.11.2016 17:06

Gastfreundlich

Monika  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann und ich feierten unseren 30 Hochzeit Tag. Es fing schon beim Frühstück an unser Tisch war mit herzlichen kleinen Dingen geschmückt. Als wir im Zimmer ankamen ging es weiter auf dem Bett war ein Herz. Es geht noch weiter am Abend war der Tisch nochmals aber anders dekoriert . Mir waren vor so vielen Überraschungen den Tränen nah Kulinarische haben wir noch nie so alles selbst und frisch und regional erlebt. Wir haben viel gegessen aber trotzdem nie zuviel. Das Personal las einem jeden Wunsch von den Augen. Einfach himmlisch .

Wellness Erlebnis 02.11.2016 17:03

Alpenglühn

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sonja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sonja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sonja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Schon die Anreise war ein Genuss. Umringt von Bergen und einfach nur Natur erreichten wir unser Domizil. Es hat unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen. Der Empfang war herzlich und souverän - mit Sekt und einem ausgezeichneten Speck aus der Region wurden wir begrüßt. Unser Zimmer war noch nicht fertig, doch bei solch einem Empfang fiel uns das Warten nicht schwer. Auf der sehr schönen und gemütlichen Terrasse genossen wir den Ausblick in die herrliche Berglandschaft. Nun war es soweit, wir wurden auf unser Zimmer geführt - und "surprise" wir erhielten ein Upgrade. Wir konnten nun unser Wellnesswochenende in einer Suite genießen, und das taten wir auch in vollen Zügen. Das Ambiente war einfach perfekt. Geschmackvoll eingerichtet - nicht zu überladen - sehr stilvoll. Am Abend wurden wir mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt, das keine Wünsche übrig ließ. Auch der Wellnessbereich, innen wie außen, war einfach fantastisch. Ein Wochenende wie man sich es wünscht. Wir kommen sicher wieder.

Wellness Erlebnis 10.10.2016 21:05

Ein perfektes Hotel in absoluter Traum-Lage

Es ist ein tolles Hotel, die Lage ist top und der Service super!
Das Hotel ist einfach genial, als wir ankamen wurden wir erst einmal an der Rezeption sehr herzlich empfangen. Wir wurden dann auf unser Zimmer begleitet, das sehr geräumig war und überaus geschmackvoll eingerichtet ist. Wir haben uns sofort wohl gefühlt!
Sogleich haben wir uns den hochgerühmten Wellnessbereich angesehen und wirklich, er war phantastisch! Nach ein paar Saunagängen haben wir uns im gemütlichen Ruhebereich entspannt.
Abends genossen wir das echt haubenwürdige Essen.
Ich habe noch nie etwas Besseres gesehen.
Wer auf leistbaren Luxus steht sollte unbedingt hier buchen.
Viel Spaß

Wellness Erlebnis 09.10.2016 21:41

Erholung pur in kurzer Zeit

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren erst vor kurzem wieder im Mirabell... Nur 4 Tage, trotzdem Erholung pur... Es ist einfach ein Traumhaftes Hotel wo alles passt und stimmig ist.... Der Wellnessbereich, vor allem auch die Massagen sind super.. Kulinarisch wird man sehr verwöhnt und die Zimmer und Landschaft sind auch ein Traum..... Wir waren mit unserer 4 jährigen Tochter... Auch sie hatte Spaß im Hotel eigenen Kids Club.... Dieses Hotel kann ich nur empfehlen!!!!! Top!!!! Man wird rundum verwöhnt.... Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub..!

Wellness Erlebnis 04.10.2016 21:55

Dem Hinmel nah

Sabine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Schon die Anreise ist ein Erlebnis - durch das schöne Vintschgau Bus nach Meran, die Spannung steigt - das Höhenmeter auch. Gefühlt bist du dem Himmel nah. Du erreichst das Hotel auf einem wunderschönen Plateau und hast gleich beim Empfang das Gefühl, zuhause zu sein. Es ist nicht nur die Freundlichkeit, die dich empfängt - es ist die Wärme und die Herzlichkeit des ganzen Teams. Ein Glas Begrüßungs-Sekt auf der Terasse mit Blick auf das Panorama lässt dich genussvoll schweigen. Was kann es schöneres geben, dachte ich zu diesem Zeitpunkt. Dort war mir noch nicht klar was mich erwartet. Wir kamen in unser Zimmer "Mountain Love" - wir sind im Paradies angekommen . Das schönste Hotelzimmer , welches wir bisher bewohnt haben. Das Design, die Materialien - Holz, Natur - unser Lieblingsplätzchen auf dem Balkon in der Relax-Schaukel - Romatik pur.... wir sind im Himmel auf Wolke 7.

Wellness Erlebnis 04.10.2016 21:12

Gastfreundschaft

Wir sind am 1. Oktober 2006 das erste mal ins Mirabell in die Ferien gegangen , der Empfang war sehr Herzlich das Essen ein Gedicht und der Wohnkomfort ist mehr als Luxus , und es war ein kleines Hotel als wir das erste mal kamen. JedesJahr verbringen wir die Ferien im Mirabell und wurden noch nie entäuscht , jetzt nach 10 Jahren ist es ein 5 Sterne Hotel geworden aber die HERZLICHKEIT ist immer noch genau gleich wenn nicht noch mehr geworden. Für uns ist das Mirabell ein zweites Zuhause geworden und wird es auch bleiben , das ist für uns Gastfreundschaft und das kann man mit allem Luxus nicht topen . So fühlt man sich glücklich und zufrieden .

Wellness Erlebnis 04.10.2016 21:10

Einmal Durchatmen

Einfach mal durchatmen, das war unser Ziel! Durch Zufall kamen wir auf das Hotel Chalet Mirabell.
Es passte perfekt für uns! Genuss bei bestem Essen, Entspannung bei super Wetter mit grandiosem Ausblick! Auch in Meran und Bozen hat es uns sehr gut gefallen, wir konnten gut shoppen und das Leben in den Straßen genießen. Als Ausgleich waren auch jede Menge sportliche Aktivitäten geboten. Mit dem E-Bike konnten wir entspannt fast das ganze Meran2000 erkunden.
Abends bei bestem Essen und wirklich sehr guten Weinempfehlungen wurde der Tag perfekt abgerundet, auch das zuvorkommende Personal hat einem ein rundum angenehmes Gefühl vermittelt.
Wir hatten also ein paar perfekte Tage um neue Energie zu tanken!

Wellness Erlebnis 04.10.2016 16:55

Naturerlebnistage in Südtirol

Teresa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir verbrachten unseren diesjährigen Sommerurlaub im schönen Südtirol genauer gesagt im Hotel Chalet Mirabell in Hafling. Die 7 Tage vergingen wie im flug. Ein Highlight übertraf das andere. Perfekter Service, ausgezeichnetes Essen, bestens ausgestattetes Zimmer, einzigartige Lage, grandioser Wellnessbereich. Wir wussten nicht was wir zuerst machten sollten: geführte Wanderung mit Wanderführer Flo, den Wellnessbereich erkunden oder doch in den Whirlpool auf der eigenen Terrasse? Die Auswahl ist großartig. Wir konnten uns sehr gut entspannen. Unser schönstes Erlebnis war somit der gesamte Aufenthalt im wundervollen Aldo Adige.

Wellness Erlebnis 04.10.2016 16:20

Relax pur

bei unserer ankunft half uns der höflich receptionist stefan mit unseren koffern. Das zimmer war super ausgestattet und die lage herrlich. ich kann es nur jdm. weiterempfehlen. Das essen war auch ganz gut, wir hatten auch noch mit dem wetter glück. auskünfte über die umgebung holten wir beim receptionisten ein. ich und meine frau wurden wie adelige bedient und auch die besitzer des hotels waren für alle unsere wünsche da. zu betonen ist, dass niemand eindringlich war und wir konnten in aller ruhe unsere wohlverdiente ferien in einer schöner lage und angemessene zimmer geniessen. wir werden zurückkehren.

Wellness Erlebnis 04.10.2016 15:02

Chalet Mirabell

Es ist ein wunderschönes Hotel, sehr herzliche Mitarbeiter und das beste Essen, dass wir jemals hatten. Die Ankunft war schon gigantisch mit einer Begrüßung mit Prosecco und Südtiroler Speck mit Schüttelbrot. Ein wunderbarer Wellnessbereich und bei der Sauna geht jedem das Herz auf. Die Zeit ist fast immer zu kurz, weil man alles immer noch mehr auskosten will.
Wanderungen für jeden Typ, ob blutiger Anfänger oder geübt alles ist möglich und man wird sich gut beraten. Und die Stadt Meran ist auf jeden Fall eine Reise wert, das bummeln durch die Stadt mit den Gassen ist toll. Überhaupt keine "Rentner-Stadt" wie es von vielen in unserem Bekanntenkreis hieß. Jeder Wunsch wird erfüllt und wir fahren sicher nochmal hin.

Wellness Erlebnis 04.10.2016 14:42

Frühlingserwachen

Den Tag mit einem romantisches Frühstück zu zweit in aller Ruhe beginnen, ohne Stress und Hektik! Anschließend den Wellnessbreich& die Saunalandschaft erkunden und auskosten bei herrlichem sonnigen Wetter und leichten Windböhen! Am abend den aufguss nicht verpassen, da einem die augen zufallen vor lauter entspanntheit. Im ruheraum den kaminfeuuer lauschen& faszieniert den wetterumschwung Wahrnehem. Auch wenn der frühling begonnen hat - den schneeflocken beim fallen und kleben an der fensterscheibe zu sehen. Fantastisch, unbezahlbare, einmalige, schöne, atemberaubende, unvergessliche Momente!
Solche Momente der Ruhe und Entspannung- fernab von Stress und Heltik- möchte ich nicht missen!

Wellness Erlebnis 23.09.2016 21:18

Bergzauber im wunderschönen Hafling

Simone | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Simone | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Simone | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Simone | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Simone | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Simone | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wunderschön ist der Wellness-Bereich mit Schwebeliegen und Blick auf die Bergspitzen, danach ein Glas Prosecco im Whirlpool. Dieses Hotel ist ein wunderbarer Ort um Abzuschalten , zu Entspannen und sich einfach rund um wohlzufühlen. Wir haben eine grandiose Wanderung in Meran 2000 gemacht, der Hoteldirektor wanderte mit einer kleinen Gruppe Gäste zu einem einsamen Bergsee wo dann tatsächlich "die Hüllen fielen" sehr zu Belustigung der Hotelgäste, da der See maximal 6 Grad hatte. Dieses Hotel ist einfach nur zu empfehlen

Wellness Erlebnis 22.09.2016 16:45

Geburtstag

Zu meinem 50zigsten waren wir im Hotel Chalet Mirabell in Hafling und haben uns sehr gut Erholt Skifahren, Wellness und vorallem sehr gutes Essen und schlafen sowieso da wir ein sehr ruhiges schönes Zimmer hatten. Da wir unser Auto nie gebraucht haben war unser Glück dass das Hotel ein eigener Bus hatte. Wir konnten gemütlich ohne Zeitdruck uns Chauffieren lassen. Am Abend nach dem Skifahren war das Highlight im Pool zu Baden und den Sternen zuzuschauen. Das Personal vom Hotel hat uns sehr verwöhnt und haben den Urlaub noch schöner gemacht da sie uns alles erfüllt haben wo wir gewünscht hatten. Wir werden mein 50zigsten Geburtstag lange in Erinnerung haben. Wir gehen wieder in das Hotel Mirabell.

Wellness Erlebnis 22.09.2016 14:12

Gelungene Begrüssungswqnderung

Boris | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

An unserem Ankunftstag dürften wir gleich mit auf eine leichte Wanderung, welche zur Chalet "M" Alm führte. Es war fast wie eine Überraschung, da wir davon nichts wussten. Das früh Morgens Aufstehen hat sich definitiv gelohnt. Ein herrlicher Tag mit einer gelungenen Wanderung zum den Arbeitsalltag vergessen und die kommenden Ferientage richtig zu geniessen. Das Wetter spielte genau so mit. Auf der Alm dürfen wir eine Erfrischung und eine kleine Stärkung zu uns nehmen in einer netten Gesellschaft.

Wellness Erlebnis 17.08.2016 16:07

Fantastischen Urlaub

Legen Sie freundlich und unglaublich gepflegt. Der Service vom Personal war immer freundlich und präzise gewesen, sehr zuvorkommend . Die Zimmer sind sehr schön und geräumig, mit häufigen Reinigung und gehärtet. Die immer offen Spa bietet Zugang zur Sauna und Jacuzzi, ohne Termine oder Zeitplan Probleme. Der beheizte Pool ist eine Wiege, in der Stunde der Entspannung und Regeneration zu verbringen. Das Restaurant bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen von ausgezeichneter Qualität, mit einer großen Auswahl an Speisen und eine große Gourmet-Abendessen jeden zweiten Abend. Große den süßen Nachmittag Verkostung.
Für Naturliebhaber , viele Möglichkeiten für Ausflüge und Wanderungen in der traumhaften Bergkulisse und sauber.
Um zu versuchen. Ich werde bestimmt wieder dabei.

Wellness Erlebnis 13.08.2016 11:30

Erholung pur

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Einfach sich fallen lassen oder auch loslassen. Die Ruhe und die Natur gibt uns sehr viel Kraft, Energie und Freude.
Wir lieben auch das Wandern und Radfahren in einer schöner Gegend.
Aber auch das feine kulinarische Angebot mit seinem wunderschönem Ambiente gefällt uns sehr.
Da wir beide (mein Mann und ich) gelernte Köche sind geniessen wir das ganz besonders.
Wir geniessen es auch sehr, Zeit für uns zu haben, endlich kein Alltag, kein Stress, kein Lärm, keine Arbeit..., einfach nur Ruhe kommen (runterfahren :))
Erholt freuen wir uns danach auf unsere Kinder und unserem Zuhause.


Wellness Erlebnis 02.08.2016 20:11

Südtirol in Haflinger Oberndorf

Ankommen im Chalet mirabell im größzügigen Zimmer und sich mit wunderschönem Ambiente und Essen verwöhnen lassen. Herrliche Wandertouren und teilweise Mountainbiketouren warnen der Höhepunkt unser Ferien. Der Ausblick auf die Bergwelt hat etwas ganz beruhigendes und faziernendes. Sonne tanken, faulenzen in der Hotelanlage schwimmen im Naturteich waren super erholsam. Der Service imHotel war immer perfekt,es gab immer freundliche Gespräche mit dem Hauspersonal. DIe Wünsche wurden stets erfüllt. Wenn es nur nicht so weit von wäre, würden wir gerne öfter das Chalet aufsuchen.

Wellness Erlebnis 02.08.2016 16:11

Wandern und Gourmet

Ein einzelnes Erlebnis hervorzuheben gibt nicht genügend Raum, die wunderschöne Südtiroler Bergwelt und die ausgezeichneten Wandermöglichkeiten zu würdigen. Auch das Chalet Mirabell ist nicht treffend mit nur einem Erlebnis zu beschreiben. Hier ist alles stimmig aufeinander abgestimmt. Beste Lage, Wohlfühlambiente pur, erstklassige Suiten, feine Gourmetküche, sehr gute Weinkarte, individueller und hervorragender Services, eine großzügige Gartenanlage mit dem besonders hervorzuhebenden Naturschwimmteich, sehr schöner Spa-Bereich und nicht zu vergessen die ausschließlich am Gast orientierte Hotelführung.
Nach einem Wandertag in den südtiroler Bergen in das Mirabell zurückzukehren, sich im Spa-Bereich verwöhnen zu lassen und dann die wunderbare Küche zu genießen ist ein echtes Erlebnis.

Wellness Erlebnis 02.08.2016 15:45

SPA_RUHE_TRÄUMEN

Ein tolles Hotel mit wunderschönem Spa, wir lieben den grossen Schwimmteich, alles Natur pur und jetzt noch die neuen Suiten, zum Träumen schön. Tolle Pakete für Verliebte mit Ausflug zur Alm, schönes romantisches Dinner und das Package zu einem guten Preis. Wir gehen wieder in diese Oase! Der Service ist sehr herzlich, wir konnten uns in vier Tagen erholen, was sonst nicht genügt. Ein Idyll in den schönen Bergen! Wir schätzen auch die Nähe zu Meran, zum Einkaufen, zum Ausflüge machen, ist toll gelegen.

Wellness Erlebnis 02.07.2016 17:44

Wellness im Chalet Mirabell

Es gab bisher nur schöne Erlebnisse: Wellness während der WM, Erholung und Fußball.
Die Landschaft, unsere lustigen Wanderungen, ein Bieraufguß mit Christian.
Alle schauen zu, aber der Naturteich ist herrlich und ich allein konnte ihn genießen.
Ausflüge nach Meran und Bozen, auch an den Gardasee waren ein Traum. Das tollste Erlebnis war in Bozen, dort war ich plötzlich als Straßenmusikantin dabei, mit dem Straßenmusikant habe ich zusammen gesungen.
Ein Erlebnis pur sind die Abende mit den köstlichen Überraschungen aus der Küche.
Neben Tiroler Spezialitäten auch eine sehr gehobene Küche mit vielen Überraschungen.

Wellness Erlebnis 28.06.2016 12:51

Hoch über Meran

Hoch über Meran thront das traumhafte Hotel Chalet Mirabell in Hafling. Wellness beginnt im eigenen neuen Chalet Zimmer mit Regendusche, gelungenem Beleuchtungskonzept und traumhaftem Blick in die Berge. Von dort hat man eine gute Ausgangslage in das Wandergebiet Meran 2000, wo man bei einer ausgedehnten Wanderung herrlich entspannen kann. Alternativ kann in Meran oder Bouen ausgiebig geshoppt erden. Wellness pur habe ich auch morgens beim Schwimmen im einzigartigen Naturbadeteich und am Abend in den traumhaften Saunen genossen. Dazu noch ein Training mit Wellnesstrainer Christian und der Tag ist perfekt!

Wellness Erlebnis 28.06.2016 10:20

FRÜHJAHRSTRAUM

MEIN SCHÖNSTESErlebnis war am morgen im neuen Infinity Pool meine runden zu drehen und oben aud den tiroler alpen die schneespitzen zu bewundern und unten im tal die apfelbäume blühen zu sehen. um den pool herum die frühjahrsblumen blühen zu sehen gehöte genau so dazu ,wie nach dem schwimmen im warmen pool noch eine erfrischung zu nehmen im noch ganz frichem naturbade teich welches überwindung kostete aber nach einer kurzen überwindung dann eine angenehme Erfrischung war.ich möchte mich dann auch noch für die tollen massagen und anwendungen bedanken, die ich sehr genossen habe,lg m. wieland

Wellness Erlebnis 31.05.2016 19:56

Traumhafte Tage in Hafling

Sigrid | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sigrid | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sigrid | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sigrid | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mit einer Freundin entschloss ich mich im August kurzfristig es uns für ein paar Tage richtig gut gehen zu lassen. Über das Internet fanden wir das "Chalet Mirabell". Unsere Garten-Suite war einzigartig: Eine Infrarotkabine im Zimmer, ein Whirlpool auf unserer Terrasse und direkter Zugang zum wunderschönen Schwimmteich. Wir begannen unsere Tage mit Schwimmen, dann saßen wir im Whirlpool, genossen das absolut leckere Frühstücks-Buffet und gingen anschließend in der sehr schönen Umgebung wandern. Am Nachmittag stärkten wir uns mit den tollen Angeboten der 3/4 Pension und verbrachten die Zeit bis zum Abendessen mit Schwimmen, Aufenthalten in den Panoramasaunen mit Ausblick auf die wunderbare Bergwelt und erholten uns danach in den traumhaft bequemen Liegen und Stühlen in dieser atemberaubenden Bergumgebung. Nach dem sehr empfehlenswerten Abendmenü, das im Panoramarestaurant serviert wird, beschlossen wir den Tag immer mit einem Gang in unsere private Infrarotkabine.
Noch immer schwärmen wir von diesen herrlichen Tagen bei Familie Reiterer in Hafling bei Meran!
Vorher beruflich gestresst kamen wir beide absolut erholt und bestens gelaunt nach Hause und empfehlen dieses Hotel liebend gerne weiter!

Wellness Erlebnis 30.05.2016 20:31

Ferien bei Freunden

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon das unendlich weit reichende Frühstücksbuffet forderte neben dem Kauwerk und dem Verdauungstrakt unsere Beinarbeit, bevor wir es zusammen mit dem verrücktesten Hotelier Südtirols auf den Skipisten so richtig krachen liessen. Derweil später im Boxerstübli vorwiegend die Arme ihren Einsatz in mannigfaltiger Weise fanden, kamen wir zum Tagesabschluss in der Heublütensauna endgültig ins Schwitzen. Kneippbecken und Bierhahnen sorgten für die notwendige Abkühlung, um dann erfrischt die kräftigen Hände der Masseurin im Rücken zu spüren. Das fantastische Diner mit einem köstlichen Lagrein rundeten den Tag perfekt ab.

Wellness Erlebnis 30.05.2016 19:02

Frühling in Meran

Mirjam | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mirjam | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mirjam | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Schon bei der Ankunft wurde sich ganz persönlich um uns gekümmert. Feuchte Handtücher, Begrüßungssekt und ein Teller mit in der Lobby frisch geschnittenem Speck schafften es, sich sofort wohl zu fühlen. Man spürte gleich das Urlaubsfeeling und war "angekommen". Unser Zimmer de luxe war ein Traum, riesengroß und mit viel Liebe eingerichtet. Was sehr auffiel: ich habe noch nie so ein sauberes Zimmer betreten. Kein Staub, keine Wasserflecken auf den Fliesen und Armaturen, wirklich außergewöhnlich. Auch kulinarisch war unser Aufenthalt wirklich toll. Super Menü's, leckeres und großzügigstes Buffet. Der kurze Weg nach Meran ist für die Lage traumhaft. Vom Trubel in die absolute Ruhe. Vielen Dank für das schöne verlängerte Wochenende, es hat sich angefühlt wie eine Woche Erholung.

Wellness Erlebnis 30.05.2016 15:15

Beste Gesichtbehandlung

Das Ambiente des Wellness-Bereichs ist ein Traum und das Personal ist extrem zuvorkommend.
Die Gesichtsbehandlung, welche 80 Minuten gedauert hat, war einfach Wellness-Pur. Die Musik und die Produkte die verwendet
wurden, waren einfach ein Erlebnis. Das Personal geht auf die Wünsche ein und fragt genau nach, ob alles in Ordnung ist. Dazu gibt
es frische Früchte, Tee und frisches Wasser mit Gurken oder Zitronen Geschmack. Meine Haut wurde gewaschen, gepeelt, massiert und mit fein riechender
Créme eingecrémte. Das Personal nahm sich Zeit und war überhaupt nicht gestresst. Ich wollte gar nicht mehr aufstehen. Danke

Wellness Erlebnis 30.05.2016 14:20

Schöne Auszeit mit Panorama Ausblick

Wir waren im Januar eine Woche im Hotel Chalet Mirabel im Südtirol. Es war jeden Tag herrlich sonnig.... Die beste Wellness Auszeit war für uns draussen im Pool. Das Temperatur war nicht mehr als + 12 Grad, dafür aber das Wasser ca. 40 Grad. Also man schwimmt im warmen Wasser und sieht wie Wasser ausdämpft.... Und wenn man etwas weiter schaut, dann ist das Märchenbild komplett - Die Berge, Felde und Tale liegen vor den Füssen... Vor allem die Berge faszinieren mit ihren Schneespitzen und man spürt mit dem ganzen nackten Körper ihre gewaltige Kraft .... Atemberaubend!

Wellness Erlebnis 30.05.2016 14:19

Genuss pur

Wir haben alles bekommen was wir uns erwartet haben, uns hat es an nichts gefehlt und haben uns hervorragend erholen können. Für 2 tage haben wir vom alltag komplett nichts mitbekommen und haben alle genuss und erlebnissmomente total ausgekostet. Essen und verpflegubg waren der hammer uns hat es an ichts gefehlt, dogar unser zimmer wurde 2 mal pro tag frisch gemacht und einem genussvollem abend in der wanne stand nichts im wege. Wellnessberich und schwimmbereich hatte alles was man sich nur erträumen konnte und überall konnt man sich eine erfrischung (tee oder selbgemachte säfte) kostenlos holen, einfach wunderbar... Viel dank noch mal und wir kommen sicher wieder

Wellness Erlebnis 24.05.2016 13:09

Lomi Lomi Nui Behandlung

Unbeschreibliche Blicke aus den Fenstern der Zimmer, Spabereich, Speisesäle, Saunen, Ruheräumen im ganzen Haus auf blühende Almwiesen, Berggipfel mit Schnee überzuckert, unheimliche Weite und grüne nahe Höhenzüge, Bergdörfer, einfach Ruhe und Frieden und Entspannung. Wanderungen auf Almen mit Gemütlichkeit und gutem Essen. Achtsamkeit im ganzen Haus. Alle Anwendungen im Wellness und Spabereich waren von Ruhe, Achtsamkeit und Freundlichkeit geprägt. Die Kulinarik bot alles, was das Herz und der Magen begehrt. Es wird auf alle Unverträglichkeiten, Besonderheiten Rücksicht genommen. Kinder und Hunde sind willkommen und es wird bestens für alle gesorgt.

Wellness Erlebnis 04.05.2016 18:19

Max und Moritz plus Franzi - ein Traum

Francisca  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Francisca  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich komme an, müde! Nach einer langen Anfahrt mit dem ÖV von Zürich nach Meran. Am Bahnhof werde ich schon herzlichst Empfangen, der Transfer nach Hafling ist unterhaltsam. Ferienstimmung kommt auf. Kaum ausgestiegen entdecke ich eine Hundehütte und ich begrüsse Moritz, den Labrador des Hauses. Im Verlauf der Woche entdeckt mich auch Hotel Kater Max, der mich dann auch verabschiedet. Ich fühle mich wie zuhause, da ich Tiere mag, ich mir Hafling so vorgestellt habe. Als Einzelreisende ganz wichtig: Ich werde stets zuvorkommend behandelt. Ich gehe nie vergessen. Das ist schon die halbe Wellness. Der 'Zen'-Garten-Schwimmteich, die Massagen, die ganze Wellnessanlage runden das wohlige Gefühl ab. Hinzu kommt eine hervorragende Küche. So liebevolles, aufmerksames Personal.
Das i-Pünktchen: Wenige Meter von dieser Oase entfernt: Franzi. Das Haflinger-Pferd, das ich in dieser Woche reite. Und lustiger Weise so heisst wie ich, als ich noch klein war. Chalet Hotel Mirabell - das erinnert mich zudem an den Mirabellenbaum, der im Traumgarten meines Grossvaters stand.

Wellness Erlebnis 20.04.2016 14:17

Greifbare Herzlichkleit der Gastgeberfamilie

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir durften schon Gast sein in verschiedenen Hotels.

Perfekte Hotelanlagen, schöne Wohlfühl-Zimmer, ansprechende Wellness-Anlagen
und gutes Essen kann man in all diesen Häusern genießen.

Aber besonders hervorheben möchten wir das Hotel Chalet Mirabell.
Hier werden auf noch bemühtere, freundlichste Weise alle Wünsche erfüllt.

Besonders freut uns, dass die Gastgeber-Familie immer Zeit hat für
ein Gespräch und Austausch mit den Gästen und somit für den Gast
mit Herzlichkeit "greifbar" ist.
Dies haben wir in den anderen Hotels so noch nicht erlebt.

Deshalb ist für uns der klare Sieger für diese Umfrage: Hotel Chalet Mirabell




Wellness Erlebnis 19.04.2016 17:26

Wellness-Anwendung im Hotel Chalet-Mirabell Hafling

Wir verbrachten unsere Flitterwochen im Hotel Chalet-Mirabell in Hafling. Wir wohnten im wunderschönen Garten-Luxus-Chalet mit eigenem Whirlpool auf der Terrasse des Chalets mit traumhaften Panoramablick auf die gegenüberliegende Berg-Kulisse bei traumhaftem Sonnenuntergang mit Prosecco. Außerdem hatten wir eine eigenen Infrarot-Kabine im Zimmer. Das Essen im Hotel ist ebenfalls himmlisch und "Wellness" für den Gaumen. Auch der Wellness-Bereich mit verschiedensten Angeboten zum entspannen und relaxen ist traumhaft. Die Ruheräume sind absolut luxuriös und entspannend, auch der Pool ist super. Die Kosmetik-Behandlungen sind sehr angenehm und professionell. Das ganze Personal ist absolut professionell und sehr höflich und zuvorkommend.

Wellness Erlebnis 12.02.2016 20:46

Wellness Weekend

Die Saunawelten im Hotel Chalet Mirabell sein einmalig. In Whirlpools konn man sich guat erhouln und immer an Blick afn wundrscheanen Panorama hobm. In den Pools, fir Kinder geeignet, konn man sich okialn ober a is worme Wosser erlebm. Die Ruheräumen sein vielfältig und es isch fir jedn epas drbai. Wellness-Angebote gibs gnua, Peelings, Bäder und vieles mehr. Ein kulinarischer Schmaus gibs im gemütlichen Ambiente zu geniessen. Ein großes Früstücksbuffet versüßt einem den Morgen, denn do isch fir jedn Geschmock epas drbai. Die einzelnen Räume sein gemütlich und modern eingerichtet. Mit mai Schweschter honni a wunderbors Wochnende kop im scheanen Mirabell.

Wellness Erlebnis 04.02.2016 18:55

Weihnachtsgeschenk

Matthias und Margit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zu Weihnachten bekam ich einen Umschlag von meinem Freund und darin waren 3 Tage Wellnessaufenthalt. Ich war überwälltigt und freute mich schon sehnsüchtig darauf, wann die Tage endlich kommen. Nun war es so weit und es wurde ernst, als wir dass Zimmer zu Gesicht bekamen, kam ich vom Staunen nicht mehr raus. Wirlpool auf der Terrasse, eigene Infrarotkabine, schönes Bad und kuscheliges Bett. Der Wellnessbereich wo man seine Seele baumeln lassen kann, einfach herrlich. Und die Speisen sind mit liebe zubereitet und köstlich. Nach den 3 Tagen waren wir erholt, doch man würde gerne länger dort bleiben.

Wellness Erlebnis 19.01.2016 08:06

Einfach mal abschalten.

Larissa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

3 Tage waren meine Mutter und ich in Hafling zu Gast. NUR 3 Tage leider. Doch auch wenn der Aufenthalt noch so kurz war, war er so erholsam wie es ein Wellensurlaub noch nie war. Man fühlt sich im Hotel Chalet Mirabell nicht nur wohl und willkommen, sondern zuhause. Der Aufenthalt war perfekt: sie Zimmer sind wünderschön, das Essen köstlich, der Wellnessbereich ein Paradies und der Schwimmteich ein echtes Highlight. Nächster Wellnessurlaub? Bestimmt im Mirabell! Noch nie hat mich ein Hotel im Bereich Ausstattung, Service und Gastfreundlichkeit so überzeugt. An diesem Ort werden Träume wahr und man ist wieder einmal dankbar für alles, was man hat. Frieden, Zeit mit seinen Liebsten und Gesundheit.

Wellness Erlebnis 18.01.2016 19:38

Ostern in Hafling

Selina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frühling 2015; Bei sonnig herrlichem Wetter genossen wir das wunderbare Osterfrühstück und gingen anschliessend die schöne Umgebung in Hafling erkunden. Das spätere wellnessen war herrlich und total entspannt gingen wir gegen Abend zum Osterapero in die Lobby. Mit Live Musik und leckeren Drinks wurden alle Gäste herzlich begrüsst. Das folgende Abendessen mit perfekter Weinbegleitung, beraten durch den erfahrenen Somelier, liess natürlich auch keine Wünsche offen. So hätte es ewig weitergehen können. Es war ein traumhafter Kurztrip und die vier Tage gingen leider viel zu schnell vorüber. Auf jeden Fall wieder.

Wellness Erlebnis 18.01.2016 18:44

Mirabell Chalet Hafling

Wunderschöne Gegend, super freundliches Personal und einfach wie in einem Traum der ganze Aufenthalt. Wandertouren kann man wunderbar alleine oder geführt unternehmen. Meran und Bozen sind nicht weit weg und wir haben noch eine Weinverkostung auf eigene Faust durchgeführt. Das Hotel kann ich mir auch wunderbar für die Flitterwochen vorstellen vor allem mit den Paar-Spa-angeboten. Wunderbar. Wichtig ist natürlich auch das Essen, was einem leicht fällt bei 3/4 Verwöhn-Pension. Wichtig ist uns auch eine große Badewanne um zu zweit baden zu können, wir brauchen keinen Whirlpool, aber ein schönes Bad mit separatem wc ist schon sehr gut!

Wellness Erlebnis 25.07.2015 13:01

Traunhotel in Hafling

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Am besten gefällt mir im Hotel Chalet Mirabell im Panoramarestaurant zu frühstücken. Der Blick auf die Berge und genüsslich ein Sektfrühstück. Mehr braucht man nicht. Leckere Sachen aus Südtirol geniessen. Dazu ein frischer Kaffe. Und eine super nette Atmosphäre im Hotel. So stell ich mit einen Super Urlaub vor. Und danach alle Annehmlichkeiten des Wellness Bereiches genießen. Residence Chalet Mirabell ist eindeutig mein Lieblingshotel. Trotz weiter Anreise. Es lohnt sich!!!😊😊😊😊 Sommer wie Winter,
Oder auch im Herbst zum Wandern. Und die tolle Nähe zur Kurstadt Meran. Ich liebe Südtirol.

Wellness Erlebnis 07.05.2015 16:18

Traumaussicht

Das hotel mirabell hat mich am meisten verzaubert. Die Aussicht vom Schwimmteich
auf die umliegenden Gipfel der Dolomiten ist fantastisch. Die Küche ist sehr gut und der Wellnessbereich
bietet alles was man sich nur wünschen kann. Man kann sich wunderbar massieren lassen
und es ist absolut ruhig gelegen. Wir sind mit unseren Rädern gleich weitergefahren, man braucht kein
Auto dort oben, es ist herrlich zum wandern.Im Winter gibt es dort herrliche Langlaufloipen direkt
vom Hotel weg kann man starten. Die Inhaber sind sehr zuvorkommend und freundlich.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Mindestens 0 Sterne

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. HP mit 5 Menüs zur Auswahl inkl. Hydrojetmassage im stylischen LifeStyle DZ.

3

ÜN/HP ab 268 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von sechs Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 9.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Klosterhof Premium Hotel Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Klosterhof Premium Hotel & Health Resort.

Gutschein-Wert: 912 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Ski- & Golfresort Hotel Riml |

    Ski- & Golfresort Hotel Riml

    26.03.

    9.13

  • Neue Hotel Bewertung: Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa |

    Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa

    13.03.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Bio-Seehotel Zeulenroda |

    Bio-Seehotel Zeulenroda

    12.03.

    8.77

  • Neue Hotel Bewertung: Goldener Berg |

    Goldener Berg

    06.02.

    9.37

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Ritter Durbach | Durbach

    Hotel Ritter Durbach

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Verwöhnhotel Wildspitze | Mandarfen

    Verwöhnhotel Wildspitze

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa | Flims

    Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Golf Lodge Andreus | St. Leonhard in Passeier

    Golf Lodge Andreus

    Südtirol