Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 05.02.2019 14:10

Winter-Wellness-Traum

Natalie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Natalie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Natalie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Natalie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Natalie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Natalie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Natalie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Natalie | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Natalie | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Schon auf dem Weg mit dem Auto nach Österreich wurden wir, mein Freund und ich, mit strahlendem Sonnenschein und einem tollen Blick auf die Berge von der Autobahn aus beglückt. Was für ein toller Start in den kalten Januar-Tag. Voller Vorfreude genossen wir die eindrucksvolle Fahrt, die über den Fernpass führte. Die Schneemengen nahmen immer weiter zu, und irgendwann war die gesamte Landschaft in zuckriges weiß getaucht.
Ganz unscheinbar am Rande des Dorfs Oberlängenfeld in Tirol gelegen, erreichten wir unser Ziel: den AQUA DOME mit dem dazugehörigen 4 Sterne Superior Wellnesshotel. Von außen wirkt das Hotel unspektakulär, doch innen wartet dann die Überraschung: eine gelungene Mischung aus Moderne und rustikalem Charme. Die Empfangshalle ist großzügig und das Personal sehr gastfreundlich. Wir wurden herzlich an der Rezeption empfangen und bekamen sogar ein Upgrade in ein Zimmer mit Blick auf die fast unverbaute Natur. Was für ein Glück. In unserem Zimmer angekommen, wurden wir auch nicht enttäuscht. Auch hier zieht sich die Gestaltung des Hotels fort: viel freundliches Holz, gemütliche Stoffe und große Fenster. Die sind ein absolutes Highlight des Zimmers. Der Ausblick auf die verschneiten Wiesen und Berge sind atemberaubend. Und den kann man sogar vom Bett aus genießen. Unser eigenes Winter-Wonder-Land.
Zur Inklusiv-Ausstattung gehört neben der mit Wasser und diversen Säften bestückten Minibar auch frische Äpfel und eine praktische Leih-Badetasche, gefüllt mit Bademänteln, großen Badetüchern und Slippern.
Wir genossen noch ein bisschen das sonnendurchflutete Zimmer, bevor wir uns auf den Weg zur Therme machten. Dieser führt über den Aufzug und schließlich durch den beheizten und ansprechend gestalteten Bademantel-Gang. Ich meine, wie toll ist das denn? Kein stressiges Umziehen und Duschen in engen Kabinen, nein, man kann sich gemütlich in den kuscheligen Bademantel werfen und wann immer einem danach ist, so zurück auf sein Zimmer gehen und dort die super moderne Dusche benutzen.
Der Innenbereich der Therme ist wenig eindrucksvoll, aber das machen die Außenbecken wieder wett. Drei verschiedene „Schwebeschalen“ posieren in erhöhter Lage und bieten einen wahnsinnigen Rundumblick auf das Bergpanorama. Was für ein Hochgefühl.
Wir hatten das Glück, an unseren beiden Urlaubstagen beide Wetterlagen zu erleben. Am ersten Tag erfreute uns strahlender Sonnenschein, der den Schnee zum glitzern brachte. Der zweite war ein richtig verschneiter Tag, an dem die Schneeflöckchen vor den Fenstern tanzten. Beides hatte definitiv seinen Reiz.
Zum Thermenbereich, der auch Nicht-Hotelgästen zur Verfügung steht, gehört noch eine 2000 m² große Saunawelt namens „Gletscherglühen“. Schon allein hier kommt man eigentlich voll auf seine Kosten. Es gibt viele verschiedene Saunen, wie die „Loftsauna“, bestehend aus massiven Balken und Steinen in mehreren Etagen, sodass man nach seinem eigenen Wärmeempfinden saunieren kann, oder die urige „Heustadlsauna“, die ich sehr genossen habe, da ich den Geruch von Heu sehr angenehm finde. Hier fühlt man sich wie in einem Stall, und in der Mitte befindet sich eine große Raufe mit Heu, welches ätherische Öle abgibt. Außerdem findet man hier noch mehrere Dampfbäder, Außenbecken zum Erfrischen sowie Ruheräume.
So, nun wurde es aber Zeit für den absoluten Höhepunkt des AQUA DOMEs: dem SPA 3000. Dieser Augenschmaus von einem Wellnessbereich ist ausschließlich für Hotelgäste nutzbar, was eine sehr angenehme Ruhe in den Räumen mit sich bringt. Auf zwei Etagen wird hier alles geboten, was man zum Entspannen benötigt. Nach den Saunagängen in der Saunawelt nahmen wir erstmal ein Bad in der beeindruckenden „Moosgumpe“, einem 34 Grad warmen Pool, eingerahmt von mit echtem Moos bedeckten Wänden und sehr bequemen Liegen, die Sitzsäcken ähneln. Mit einer Tasse schmackhaftem Tee, den es kostenlos gibt, setzten wir uns in eine Art Nestschaukel und ließen die Seele baumeln.
Neben der Bar im obersten Stockwerk liegt ein stilsicherer Ruhebereich mit Kaminfeuer und großen Fenstern, von dem aus man die Bergwelt in drei Himmelsrichtungen betrachten und einfach abschweifen kann. Allgemein wird im AQUA DOME das Wort Ausblick großgeschrieben. Auch hier im SPA 3000 gibt es wieder verschiedene Saunen, Bäder und Ruheräume, jedoch eher im kleinen Stil, was sehr angenehm ist.
Am Abend wartete dann das Abendessen im Rahmen unserer Halbpension auf uns. Auch das war einfach ein Genuss, einmalig. Wir hatten an beiden Abenden ein 5-Gang-Wahlmenü, es gibt aber auch Themenbuffets. Das Essen war sehr hochwertig und teilweise regional, man hatte immer die Wahl zwischen Fisch, Fleisch oder einem vegetarischen Hauptgericht. Die Zubereitung war einfach spitze.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls der Wahnsinn und so lecker. Das war das beste Frühstücksbuffet, das ich je erlebt habe. Eine riesige Auswahl, da war wirklich für jeden etwas dabei. Von auf Wusch frisch zubereiteten Omeletts, frisch gekochten Eiern (sogar auch mit wirklich flüssigem Kern), einer großen Palette an hausgebackenen Broten und Baguettes, diversen Wurst- und Käsespezialitäten, Aufstrichen, Pancakes und anderen englischen Frühstücksspeisen, Cerealien, süßen Zöpfen und süßen Stückchen über frisches Obst und Gemüse, Sekt und Tees. Andere Heissgetränke bekam man an den Tisch serviert. Man konnte sich sogar frischen Orangensaft zubereiten, ebenso wie frischen Gemüsesaft, ganz nach seinen Vorlieben. Ein Frühstücksparadies.
An diesem Tag relaxten wir nochmals ein bisschen im SPA 3000, da dort immer noch eine gelassene Stille herrschte; wogegen der normale Thermenbereich schon voller war, wahrscheinlich, weil es Donnerstag war, und das Wochenende nahte.
Am Tag der Abreise nutzten wir das kostenlose Angebot, die Therme vormittags noch nutzen zu können. So nahmen wir vor dem Frühstück ein warmes Bad in den Schwebeschalen, um den Ausblick noch ein letztes Mal zu genießen, und die vergangenen beiden Tage Revue passieren zu lassen.
Wir waren beide sehr traurig, dieses Paradies wieder verlassen zu müssen, und hätten am liebsten den Aufenthalt verlängert, was wohl Bände spricht. Wäre da nicht der Preis, denn der ist nun mal leider „wellnesstypisch“ hoch, aber ich denke für dieses Superior-Hotel angemessen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden die vielen schönen Eindrücke, sowohl vom Hotel mit Therme und SPA, als auch von der prächtigen Natur in der Umgebung, auf jeden Fall noch lange in Erinnerung behalten.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Ich will auch ein Erlebnis schreiben und gewinnen Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 14.000 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Anonym</b> aus <b>Vorchdorf</b> hat am 19.02.2019 um 19:41 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 19:41
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Zimmer

    Park Hyatt Maldives Hadahaa
  • Lage

    Hotel Chalet Mirabell
  • Service

    Astoria Resort *****S
User <b>Anonym</b> aus <b>Reutlingen</b> hat am 19.02.2019 um 19:36 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 19:36
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
  • Zimmer

    Holzhotel Forsthofalm
  • Lage

    Alpin Panorama Hotel Hubertus
  • Service

    Hotel Nassauer Hof
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 19:16 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 19:16
  • Wellness

    Velassaru Malediven Resort
  • Kulinarik

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
User <b>Christiane</b> aus <b>Linz</b> hat am 19.02.2019 um 19:05 eine Vote abgegeben.
Christiane Vote am 19.02.2019 19:05
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
User <b>Anonym</b> aus <b>Schaan</b> hat am 19.02.2019 um 19:01 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 19:01
  • Wellness

    Astoria Resort *****S
  • Kulinarik

    The Cambrian
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Service

    Astoria Resort *****S
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 18:58 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:58
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Althoff Seehotel Überfahrt
  • Zimmer

    Alpin Life Resort Lürzerhof
  • Lage

    Romantik Hotel Im Weissen Rössl
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
User <b>Julia </b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 18:56 eine Vote abgegeben.
Julia Vote am 19.02.2019 18:56
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    Schlosshotel Fiss
  • Service

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
User <b>Anonym</b> aus <b>Hargelsberg</b> hat am 19.02.2019 um 18:53 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:53
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Spa Hotel Gut Edermann
  • Zimmer

    Bergland Hotel Sölden
  • Lage

    Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s
  • Service

    Astoria Resort *****S
User <b>Anonym</b> aus <b>Grossraming</b> hat am 19.02.2019 um 18:51 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:51
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    Bergland Hotel Sölden
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    OCÉANO Hotel Health Spa - Tenerife
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> aus <b>Perchtoldsdorf</b> hat am 19.02.2019 um 18:49 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:49
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    DolceVita Hotel ALPIANA Resort
  • Zimmer

    Golf Lodge Andreus
  • Lage

    Soneva Fushi
  • Service

    Coco Bodu Hithi
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 18:34 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:34
  • Wellness

    Krumers Post Hotel & Spa
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Medhufushi Island Resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 18:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:33
  • Wellness

    Excelsior Dolomites Life Resort ****s
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Holzhotel Forsthofalm
  • Lage

    Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 18:22 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:22
  • Wellness

    Naturhotel Forsthofgut
User <b>Anonym</b> aus <b>Leonding</b> hat am 19.02.2019 um 18:17 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:17
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Spa Hotel Gut Edermann
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    The Cambrian
  • Service

    Coco Bodu Hithi
User <b>Anonym</b> aus <b>Leopoldsdorf</b> hat am 19.02.2019 um 18:14 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:14
  • Wellness

    Excelsior Dolomites Life Resort ****s
  • Kulinarik

    HUBERTUS Alpin Lodge & Spa
  • Zimmer

    Alpin Life Resort Lürzerhof
  • Lage

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Service

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
User <b>Anonym</b> aus <b>Linz</b> hat am 19.02.2019 um 18:11 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:11
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
  • Zimmer

    Park Hyatt Maldives Hadahaa
  • Lage

    Romantik Hotel Im Weissen Rössl
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Dornbirn</b> hat am 19.02.2019 um 18:08 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:08
  • Wellness

    Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 18:01 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 18:01
  • Wellness

    Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu****S
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
  • Lage

    Haubers Naturresort
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
User <b>Pascal</b> aus <b>Innsbruck</b> hat am 19.02.2019 um 17:52 eine Vote abgegeben.
Pascal Vote am 19.02.2019 17:52
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
  • Zimmer

    Bergland Hotel Sölden
  • Lage

    Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> aus <b>Lienz</b> hat am 19.02.2019 um 17:49 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 17:49
  • Wellness

    Hotel Winkler
  • Kulinarik

    Schloss Elmau
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Salzburg</b> hat am 19.02.2019 um 17:37 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 17:37
  • Wellness

    Hotel Therme Meran
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****
  • Lage

    DolceVita Hotel ALPIANA Resort
  • Service

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
User <b>Anonym</b> aus <b>Salzburg</b> hat am 19.02.2019 um 17:32 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 17:32
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    BollAnts – Spa im Park
  • Zimmer

    Park Hyatt Maldives Hadahaa
  • Lage

    Hotel am See**** Die Forelle
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Taegertschi</b> hat am 19.02.2019 um 17:29 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 17:29
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    Soneva Fushi
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Salzburg</b> hat am 19.02.2019 um 17:26 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 17:26
  • Wellness

    STOCK resort
  • Kulinarik

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
  • Zimmer

    Alpenresort Schwarz
  • Lage

    Der Alpbacherhof ****s Natur & SPA Resort
  • Service

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 17:24 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 17:24
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    Sonnenalp Resort-Spa-Golf
  • Zimmer

    Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****
  • Lage

    Der Alpbacherhof ****s Natur & SPA Resort
  • Service

    Medhufushi Island Resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 17:03 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 17:03
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    Schlosshotel Fiss
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 17:01 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 17:01
  • Wellness

    Astoria Resort *****S
  • Kulinarik

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s
  • Service

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
User <b>Karin</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.02.2019 um 16:58 eine Vote abgegeben.
Karin Vote am 19.02.2019 16:58
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    Schloss Elmau
  • Zimmer

    Alpenresort Schwarz
  • Lage

    Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
User <b>Anonym</b> aus <b>Linz</b> hat am 19.02.2019 um 16:55 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 19.02.2019 16:55
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
  • Zimmer

    Holzhotel Forsthofalm
  • Lage

    Ski- & Golfresort Hotel Riml
  • Service

    Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa
User <b>Karin</b> aus <b>Graz</b> hat am 19.02.2019 um 16:52 eine Vote abgegeben.
Karin Vote am 19.02.2019 16:52
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
  • Zimmer

    Panoramahotel Oberjoch
  • Lage

    OCÉANO Hotel Health Spa - Tenerife
  • Service

    Medhufushi Island Resort

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 14.000 €.

1. Preis: Hotel Klosterbräu & SPA 5* » Wert: 3.000 €

Wellness
Wellness
Wellness

Hotel Klosterbräu & SPA: Das "LOFT 500" mit 110 m² Wohnfläche

  • Gutschein: Suite der Superlative – das LOFT 500 | Wert: ca. 3.000 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen im LOFT 500
  • Luxus pur: 110 m² Wohnfläche, 60 m² Süd-Terrasse, 20 m² Balkon
  • Gelegen am höchsten Punkt von Seefeld in Tirol mit herrlichem Rundum-Blick
  • Panoramabadezimmer im eigenen Wintergarten
  • Mit eigener Weitblick-Sauna, Bar, Bierzapfanlage und Weinschrank
  • Sehr geräumiges Umkleidezimmer
  • 5 Sinne – Magic Moment Raum
Weitere Leistungen inklusive:
  • Vital-Gourmet-Pension
  • Kloster-Bier gratis in der Suite
  • Nutzung des mehrfach prämierten Wellness-Bereichs
  • Aperitif mit der Gastgeberfamilie im 500 Jahre JUNGEN Weinkeller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

2. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 2.900 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Zeit zu zweit | Wert: ca. 2.900 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der luxuriösen "Relax-Suite"
  • Luxus-Natur-Suite mit Eichenholzboden und romantischem Effektfeuer
  • Reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittags-Buffet
  • 6-gängiges Abendmenü, am Sonntag Gala-Dinner
  • Nutzung der Wellness- und Wasserwelten
  • Wohlfühlpaket Deluxe:
    • Ein Honig Zitronen Peeling pro Person
    • Entspannungsmassage mit warmen Muscheln für Zwei
    • St. Barth Dream Bad für Zwei in der römischen Kaiserwanne mit Prosecco und Kuschel-Nachruhe im Wasserbett
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2019.

3. Preis: Bio- und Wellnessresort Stanglwirt 5* » Wert: 1.630 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Stanglwirt: Luxus-Wellness in Tirol

  • Gutschein: Stangl-Momente zum Wohlfühlen | Wert: ca. 1.630 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Unterbringung in einer Suite
  • Luxus-Biohotel in malerischer Lage am Fuße des Wilden Kaisers
  • Prämierter Spa Bereich
  • Ausgezeichneter Service: Wellness Heaven Award Preisträger 2019
  • Verwöhn-Frühstück und Gourmet-Abendessen
  • 2 x 30-minütige Kaisermassage
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, von Sonntag bis Donnerstag, nach Verfügbarkeit

4. Preis: Luxury DolceVita Resort Preidlhof 5* » Wert: 1.520 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Preidlhof: Romantische Spa-Oase in Südtirol

  • Gutschein: Romeo & Julia | Wert: ca. 1.520 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Romantic-Suite You & Me
  • Ausgezeichneter Spa: Wellness Heaven Award Preisträger 2019
  • 1 Wellness-Gutschein über 70 € pro Zimmer einzulösen im Premium SPA
  • Package "I love you" bei Ankunft im Zimmer mit: 3 Rosen, Schokofrüchten aus der hauseigenen Patisserie und 1 Rosen-Prosecco
  • ¾ Kuschelpension: Feinschmeckerfrühstück, Liebesbrunch bis 16.00 Uhr und Dolce Vita Gourmetdinner. Mehrfach prämierte Küche.
  • Wellnesserlebnis auf 5.000 m² mit:
    • Neuem SPA Tower auf 6 Etagen mit 16 Dampf,- Relax- und Schwitz Attraktionen
    • Mediterrane Water–Wonder-World mit insgesamt 6 Pools (30 – 34 °C)
    • Wellness & SPA non-stop: täglich von 9.00 bis 23.00 Uhr (Saunen, Pools in Betrieb)
  • Gutschein einlösbar: 31.01.2020 bis 28.03.2020, von Sonntag bis Donnerstag, nach Verfügbarkeit

5. Preis: Ebners Waldhof am See 4*S » Wert: 1.360 €

Ebners Waldhof am See
Ebners Waldhof am See
Ebners Waldhof am See

Ebners Waldhof am See: Entspannung auf zwei Ebenen

  • Gutschein: Wellness Deluxe | Wert: ca. 1.360 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Eine Vollmassage pro Person im Waldhof Spa
  • Größter Hotel Spa im Salzkammergut, mit 4.000 m² Entspannung pur auf zwei Ebenen
  • Waldhof Genießer Arrangement:
    • Waldhof Genießer Kulinarium in bis zu 3 verschiedenen Restaurants
    • Ein täglich wechselndes 5-gängiges Menü von „Salzburgerisch aufgetischt bis hin zur leichten und modernen Kräuter Küche"
    • Genießer Frühstücksbuffet
    • Mittags-Snack-Buffet
    • Kuchen- und Jausen Buffet
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

6. Preis: Hotel Winkler 5* » Wert: 1.320 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Hotel Winkler: Pustertaler Wellness-Traum

  • Gutschein: Hotel Winkler | Wert: ca. 1.320 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen in einer Suite
  • Premium Spa auf 3.500 m²: sieben Pools mit 500 m² Wasserfläche, darunter ein neuer, luxuriöser Panoramapool sowie ein neuer Outdoor-Infinity-Pool und XL-Whirlpool
  • Traumhafte Saunalandschaft mit Panorama-Ruheraum: finnischer Panorama-Eventsauna mit täglichen Aufgüssen, Premium-Ruhebereichen, Whirlpool, Berg-Lagune, Kaltwasserkanal
  • Großzügige und gepflegte Gartenlandschaft mit Ruheliegen und Traumblick
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit, gültig 1 Jahr ab Ausstellung

7. Preis: Bad Moos Dolomites Spa Resort 4*S » Wert: 1.270 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Bad Moos Dolomites Spa Resort: Dolomiten-Zauber auf 1.370 m

  • Gutschein: Mountain Suite Dolomiten | Wert: ca. 1.270 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Mountain Suite Dolomiten
  • Spa-Treatment: 1 Heubad mit Massage pro Person
  • Das Resort Bad Moos liegt auf 1.370 m Seehöhe zu Füßen der berühmten „Sextener Sonnenuhr“ in den Dolomiten
  • Ein magischer Ort für den aktiven Wellness- und Gesundheits-Urlaub, zu jeder Jahreszeit
  • Ski in, Ski out: Direkt im Skigebiet "Drei Zinnen Dolomiten" mit 100 Pistenkilometern
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

8. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 1.250 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 1.250 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017 und 2018.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.60 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.

Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 94.000 Stimmen wurden bei den Awards 2018 abgegeben.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017 und 2018.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Enthusiasmus.
  • Attraktive Bilder machen Ihr Erlebnis noch interessanter und ansprechender.

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der neuen Wellness- und Wasserwelten auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 334 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Sport- und Wellnesshotel Held |

    Sport- und Wellnesshotel Held

    12.02.

    9.10

  • Neue Hotel Bewertung: Sonnenalp Resort-Spa-Golf |

    Sonnenalp Resort-Spa-Golf

    28.01.

    9.44

  • Neue Hotel Bewertung: Schlosspark Mauerbach Resort & Spa |

    Schlosspark Mauerbach Resort & Spa

    17.01.

    9.03

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: PETERS Hotel & Spa | Homburg

    PETERS Hotel & Spa

    Saarland

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Belvedere | Jenesien

    Hotel Belvedere

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa | Interlaken

    Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

    Berner Oberland

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Sonnenparadies | Schenna bei Meran

    Hotel Sonnenparadies

    Südtirol