Wellnesshotels in Fulda


Wellness Fulda

Foto vom Wellnesshotel Hotel Esperanto | Wellness Hessen Die schmucke Barockstadt Fulda in Hessen zählt etwa 65.000 Einwohner und ist Bischofssitz des gleichnamigen Bistums.

Stadtbild Fuldas
Fulda besitzt ein wunderbares Altstadtensemble: Das Residenzschloss bildet zusammen mit dem Adelspalais, der Orangerie und einigen weiteren historischen Gebäuden das herrschaftliche Barockviertel. Im sich anschließenden mittelalterlichen Stadtkern sind noch Teile der ehemaligen Befestigungsanlage erhalten. Die kleinen Gässchen sind von liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern gesäumt, welche alte Handwerksbetriebe sowie Cafés und Restaurants beherbergen. Aufgelockert wird die historische Häuserlandschaft durch heimelige Innenhöfe, blühende Gartenanlagen und prachtvolle Parks.

Sehenswürdigkeiten der Stadt
Wahrzeichen der Stadt ist der Fuldaer Dom St. Salvator. Er stellt den bedeutendsten Sakralbau Hessens dar und wurde 1712 fertiggestellt. Das Stadt- oder Residenzschloss, welches nur zwei Jahre später ebenfalls von Johann Dientzenhofer vollendet wurde, diente als Residenz für die Fürstbischöfe. In einigen Räumen des Schlosses können Besucher die Pracht des Absolutimus bestaunen. Auch eine hochwertige Porzellansammlung ist im Schloss zu besichtigen.

Ausflugstipps
Durch Fulda schlängelt sich ein Fluss gleichen Namens. Dort werden Kanutouren in die tiefgrünen Auen außerhalb der Stadt angeboten. Während erfahrene Kanuten auf eigene Faust lospaddeln, können Anfänger zum Einstieg an geführten Touren teilnehmen. Die nahgelegene Rhön lädt aktive Urlauber zu Wanderungen oder zum Nordic Walking ein. Im Winter bietet die Wasserkuppe hervorragende Bedingungen für Schneeschuhtouren.

Regionen im Umkreis von Fulda

Städte im Umkreis von Fulda

34 Wellnesshotels gefunden.

Wellnesshotels in Hessen
Die Hotels werden sortiert nach der Entfernung zu Fulda.
Weitere Suchergebnisse:
  1. Fulda, Deutschland | Hessen