Infos

Wellness & Spa Resort Mooshof

AnfrageWebsite

9.12

  • Wellness

    9.32

  • Kulinarik

    8.45

  • Zimmer

    9.63

  • Lage

    9.03

  • Service

    9.17

User Erlebnisse im Wellness & Spa Resort Mooshof

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 19.12.2023 12:44

Hochzeitstag

Wir waren Anlässlich meinen 30. Geburtstag ein Wochenende im Mooshof Bodenmais. Ich habe mit meinem Mann ausgemacht das wir uns nichts schenken. Allerdings hofft man als Frau dann doch das was kommt. Aber leider kam nichts. Am Nachmittag wollte dann mein Mann unbedingt zum Arbersee fahren, trotz Schnee.Meine Laune war da nicht so toll, wollte ja eigentlich Wellness machen.Bin dann natürlich doch mit und auf ca der Hälfte vom See bekam ich ein Heiratsantrag auf Knien mit einem Brief wo alles über unseren Höhen und Tiefen stand. Als Abschluss kam ich natürlich noch einen Ring angesteckt. Von da an war meine Laune besten und wir ließen es um im Mooshof so richtig gut gehn.

Wellness Erlebnis 29.10.2023 19:36

Ein Mal Mooshof- immer Mooshof

Olga | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Olga | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Olga | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Olga | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Olga | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sehr schönes, freundliches und gemütliches Hotel. Die Wellness Anlage, sowie die Zimmer sind sehr schön, modern und komfortabel eingerichtet. Das personal ist zuvorkommend und immer sehr freundlich. Die komplette Anlage ist alleinstehend und mitten in der Natur. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kann super entspannen. Der große Natursee mit Liegen und Sonnenschirmen ist Weltklasse. Die Hotelanlage war trotz Wochenende / Ferien überhaupt nicht überlaufen. Die 3/4 Pension ist auch super und das Abendessen als 5 Gänge Menü ist sehr sehr lecker. Wir waren 6 Mal in diesem Hotel - Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 25.10.2023 09:35

Auszeit

Meine Frau und ich sind auf Empfehlung von Freunden in diesem Resort gelandet und haben es nicht bereut. Der Spa Bereich ist erste Klasse und mehr als nur wohltuend. Wir haben unterschiedliche Massagen genossen und waren sehr relaxt danach. Meine Frau gönnte sich noch Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre. Alles bestens. Es wird auch eine Irisdiagnose angeboten und diese war absolut zutreffend. Meine bessere Hälfte ist selbst ausgebildete Kosmetikerin und arbeitet seit vielen Jahren als Fußpflegerin. Sie ist immer noch begeistert von den Anwendungen. Es wird für uns nicht der letzte Besuch in diesem Haus gewesen sein

Wellness Erlebnis 15.10.2023 15:34

Wellnessurlaub nach der Hochzeit

Wir haben nach 2 anstrengenden Jahren Corona und mehrmaligem absagen bzw verschieben unserer Hochzeit eine traumhafte, atemberaubende Ruhezeit im Wellness & Spa Resort Mosshof, genießen können.
Das Personal ist sehr freundlich und das Ambiente hat in allen Punkten gepasst. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Deshalb haben wir uns entschlossen dieses Jahr erneut anzureisen. Und wie es der Zufall will, sogar 2 mal, da wir unseren eigentlichen Sommerurlaub wegen einer Coronainfektion nicht antreten konnten.
Heute im Hotel angerufen und direkt 3 super Angebote ab morgen geschickt bekommen. Nun geht es ans Koffer packen. Wir freuen uns.

Wellness Erlebnis 14.06.2023 09:31

Pure Entspannung im Mooshof

ich kann mich an so viele schöne Erlebnisse im Mooshof erinnern weil wir seit vielen Jahren dort unsere Wander- und Kurzurlaube verbringen. Ein absolutes Highlight war aber die Jubiläumsfeier mit einem phantastischen Buffet auf der Terrasse mit Eisskulpturen und einem Feuerwerk. Für mich sind die Aufenthalte im Mooshof, auch wenn sie meist nur ein paar Tage dauern, so viel Entspannung wie ein 2 Wochen Urlaub im Süden. Die entspannte Atmosphäre und das gute Essen suchen seines Gleichen. Die Familie Holzer kümmert sich auch immer noch persönlich um jeden Gast obwohl das Hotel so groß geworden ist über die Jahre. Trotz der Größe ist es nie "rummelig".

Wellness Erlebnis 22.05.2023 21:27

Entspannung pur

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein sehr großzügiger Spa Bereich lädt zum Verweilen und lässt keine Wünsche übrig. Trotz voll ausgebuchtem Haus wirkt der Wellnessbereich zu keinem Zeitpunkt überfülltl…Entspannung und Privatsphäre pur. Auch kulinarisch sind wir während unseres 4-tägigem Aufenthalts voll auf unsere Kosten gekommen. Für das leibliche Wohl wurde im Rahmen der ausgiebigen und hochqualitativen 3/4 Pension gesorgt. Selten ist uns so freundliches und motiviertes Servicepersonal begegnet. Wir haben uns einfach rundum wohl gefühlt und würden am liebsten sofort wieder zurück - wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 21.11.2022 21:04

Erholungund Entspannung PUR

Wir waren erstmalig in einem Wellnesshotel und haben den Aufenthalt dort in vollen Zügen genossen. Super schöne Suite mit Kachelofen. Einfach nur herrlich. Super abwechsungsreiche Saunalandschaft, die keine Wünsche offen lässt. Auch der "Wasserbereich" ist sehr ansprechend gestaltet. Massagen und sonstige Behandlungen am besten schon zu Hause buchen, sonst wird es eng mit den Terminen vor Ort.
Für den Geburtstag meiner Frau wurde der Tisch nett dekoriert und mit Blumen geschmückt. Eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses inclusive. Die Verpflegung angefangen vom reichhaltigen Frühstück über die MIttagssnacks bis hin zum 5 Gang Abendmenue einfach Spitze und sehr abwechslungsreich.

Wir können den Mooshof uneingeschränkt weiter empfehlen und sind gerade dabei unseren nächsten Aufenthalt dort zu planen. Dieser wird sicherlcih nicht der letzte sein.

Wellness Erlebnis 04.10.2022 17:34

Hotelurlaub wie Heimkommen

Wir fahren jedes Jahr im November für ein paar Tage in den schönen Bayerischen Wald in das Wellnesshotel Mooshof bei Bodenmais.
Wir sind sofort in diesem sympathischen Hotel wie zu Hause und fühlen uns von der ersten Stunde an sehr wohl.
Vor ein paar Jahren war mein Vater sehr schwer erkrankt und wir mussten kurzfristig vom Hotel abreisen. Die Familie Holzer war so kulant
und berechnete uns nicht die Tage nach der Abreise. Wir waren sehr gerührt über diese gr0ßzügige Geste und kommen immer wieder
gerne in das familiär geführte Hotel, das keine Wünsche offen lässt.

Wellness Erlebnis 29.08.2022 07:59

Die Ruhe im großen Wellnessbereich genießen

Monika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Den ganzen Tag konnten wir unsere Seele baumeln lassen, genossen dies bei einer Ganzkörpermassage alles für den herrlichen Mann / Frau spazierten in die Dampfsauna, die unser Favorit ist, nutzten die Eventsauna mit verschiedenen Aufgüssen, beim Aussenwhirlpool ließen wir uns bezaubern liefen durch die Nebelschleuse, machten warm kalt Fußbäder, tranken Tee und Wasser, nutzten zwischendurch das herrliche Schwimmbecken und den beheizten Außenpolitik und ließen es im Naturbadeteich bei einer Runde schwimmen ausklingen. Im Ruhebereich fühlten wir uns besonders wohl, es passte einfach alles. Am Abend wurden wir mit einem 8 Gänge Menü verwöhnt, herzlichen Dank

Wellness Erlebnis 01.08.2022 11:46

Erholung pur

Der Urlaub im Hotel Mooshof ist das schönste Wellness-Erlebnis. Dieses Hotel bietet das komplette Wohlfühlambiente. Ich kann leider keinen einzelnen Punkt finden der mir am Besten gefallen hat. Es ist einfach alles perfekt. Angefangen vom Service über die Küche bis hin zu den Zimmern und den Wellnessbereich. Es gibt nichts zu beanstanden. Bei jedem Besuch ist die Erholung vorprogrammiert und ich wurde bis jetzt noch nie enttäuscht. Bei keiner meiner Aufenthalte blieb ein Wunsch unerfüllt. Es wird alles möglich gemacht damit man einen schönen Urlaub und gute Erholung hat. Jedes mal aufs Neue ein super schönes Erlebnis.

Wellness Erlebnis 06.06.2022 13:05

Der Himmel auf Erden

Im Mooshof ist man ab der ersten Sekunde an im Urlaubsmodus. Sich rundum wohlfühlen und genießen vom Check-in mit Sektempfang bis zum Check-out, wo man die Auszeit am liebsten gleich verlängern würde und bereits den nächsten Aufenthalt herbei sehnt. Es gibt nicht das eine Erlebnis, das hervorgehoben werden kann. Der komplette Aufenthalt ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Erwartungen werden um ein Vielfaches übertroffen. Wohltuend ist die Weitläufigkeit und Großzügigkeit des Hauses mit umliegendem Gelände, inklusive Wellnessbereich, die fühlbare Gastfreundschaft, die geschmackvolle Ausstattung, die unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abendveranstaltungen. Das Verwöhnprogramm wird abgerundet durch eine hervorragende Küche und eine große Getränkeauswahl. Es bleibt einfach kein Wunsch offen. Immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 30.10.2021 00:27

Hotel zum Entspannen mit traumhafter Umgebung

Marc | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es war alleine schon schön in den modernen Zimmern anzukommen und die stressige Welt hinter sich zu lassen. Das Personal hat sich wirklich Mühe gegeben, einem den Urlaub so entspannt wie möglich zu gestalten. Am besten waren jedoch die Saunaaufgüsse in der großen Sauna mit tollem Panoramafenster. Mal mit Schamanentrommeln und Lichteffekten und mal mit ACDC Musik und leidenschaftlichem Tanz des Saunameisters. Alleine wenn die Verdunklungsrollos heruntergefahren sind, hat man sich wieder auf einen tollen Aufguss gefreut. Und dann die Eiskugeln mit den sehr intensiven Gerüchen, waren genauso wie das obligatorische Bier danach, einfach toll. Diese Momente werde ich nicht mehr vergessen und haben diesen Urlaub zu etwas Besonderem gemacht.

Wellness Erlebnis 07.10.2021 14:58

Familiär Modern Tradition Natur …

Jean-Paul | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jean-Paul | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jean-Paul | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jean-Paul | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

seit Jahren dürfen wir die positive Entwicklung des Hauses miterleben. Schön zu erleben wie der Generationenwechsel vollzogen wird und erste neue Ansätze im neuen Essbereich einfliessen. Nach wie vor geniessen wir am liebsten die Lage in de Natur, die Wellnessanlage drin wie draussen sowie die für uns schönsten Behandlungen der Massagen.
Nach einer Woche hier fühle ich mich nicht nur 10 Jahre jünger sondern auch noch vollkommen entspannt.
Wir freuen uns jeweils beteits auf den nächsten Aufenthalt. Schade ist dieses Haus nicht etwas näher, sonst würden wir gerne auch zwischendurch ein Weekend hier verbringen.

Wellness Erlebnis 31.07.2021 13:55

Was beste Freundinnen brauchen

Dobrawa  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dobrawa  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dobrawa  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Dobrawa  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Dobrawa  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Dobrawa  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ich war mit meiner besten Freundin Evi 2019 im Hotel Mooshof, weil wir eine Auszeit von unserer frustrierenden Männersuche brauchten. Der schönste Moment war es, als wir am nach einem Saunagang mit erhöhtem Puls beschlossen, dass wir nicht aufgeben werden und unser Mann fürs Leben dort irgendwo auf uns wartet. Wir haben genau das gebraucht: eine Auszeit vom Alltag, gutes Essen und ein Ambiente, das uns wieder zu Kräften und Inspiration führte. Heute sind wir beide verlobt, Evi sogar schwanger und wir möchten noch einmal zusammen einen Freundinnen-Wellness-Trip machen bevor wir ins Eheleben starten und unsere Freundschaft und das Leben in einer entspannten und ausgelassenen Atmosphäre feiern.

Wellness Erlebnis 08.07.2021 08:55

Erstklassiger Spa Bereich

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich hatte im Wellness und Spa Hotel Mosshof in Bodenmais die beste Ganzkörper Massage überhaupt. Von Kopf bis Fuß wurde auf die eigene Bedürfnisse eingegangen und es war ein herrliches verzauberndes Gefühl. Von Anfang bis zum Ende Entspannung pur mit Gänzehaut-Feeling. Die extra Gesichtsbehandlung war ebenfalls hervorragend. Von der Reinigung des Gesichts über die Gesichtsmassage bis zum letzten Eincremen war es eine Wohltat nicht nur für das Gesicht sondern auch für Geist und Seele. Wenn man richtig entspannen und dem Alltag entfliehen möchte ist das Hotel Mooshof die beste Adresse.. Nicht nur wegen dem besonderen Erlebnissen während der Spa Behandlungen sonder auch dem besonderen Service und der familiäre Umgang. Alles klasse und wir haben es schon öfter mit Erfolg weiter empfohlen.

Wellness Erlebnis 09.06.2021 21:58

Wellness

Meine Begeisterung gilt dem wunderschönen Wellnessbereich. Eine wunderschöne Lage zwar direkt an der Durchfahrtsstrasse im Ort.Die Zimmer zur Straße sind sehr laut aber die Zimmer zum Garten wundervoll ruhig. Essen perfekt, abwechslungsreich und schmackhaft. In der Umgebung ist sehr viel zu Erkunden. Wunderschöne Wanderwege im Winter wie im Sommer.
Wunderschöne Loipen für den Langläufer im Winter. FÜR Skiläufer ist ebenfalls ein wunderschönes Skigebiet vorhanden . Die Pusten sind sehr gut gepflegt.Aussreichend Parkplätze sind vorhanden. Parkgebühren sind normal.
Also eine Wunderschöne Urlaubsregion die nicht nur kulinarisch erforscht werden möchte.Allen Urlaubern ganz viel Spaß.

Wellness Erlebnis 29.05.2021 15:50

Entschleunigung vom Alltag

Sebastian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sebastian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sebastian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sebastian | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Oh ja es ist wahr. Nach Corona und Kontaktverbot trafen wir in Bodenmais ein. Mit Sekt und O-Saft begrüßt waren wir eigentlich schon im 7.Himmel. Endlich wieder schwimmen und saunieren. Der Spa und Wellnessbereich war ausgezeichnet und für jeden was dabei. Und abends das super leckere Menü rundeten einen schönen Tag ab. Hervorheben möchte ich die äußerst engagierten und freundlichen Mitarbeiter vom Mooshof. Sie waren ständig für jemanden da und waren immer freundlich und zuvorkommend und hatten Spaß bei der Arbeit. Vielen Dank für das schöne Wochenende an das ganze Team.

Wellness Erlebnis 29.05.2021 15:48

Stress lass nach

Ein ganzes Jahr voll Höhen und Tiefen,
die Menschen aus dem Ruder liefen.
Der Stress ließ einen nicht mehr los,
die Anspannungen waren groß.
Man hoffte es ist bald vorbei,
und da erklang es : Kommt doch herbei.
Der Mooshof öffnet seine Tür,
willkommen ist einjeder hier.
So reisten wir beide sofort los,
es gibt nur ein Wort und zwar : Grandios.
Sauna,Pool mit Blick auf die Berge,
sogar ein Spielplatz für die kleinen Zwerge.
Die Freundlichkeit ist überragend,
nur ein Banause könnte sich über das Essen beklagen.
Was ich damit einfach sagen mag,
es war ein umwerfender Tag.
Einen zweiten Aufenthalt würden wir nie bereuen,
da wir uns schon nach Mooshof auf unsere Hochzeitsreise freuen

Wellness Erlebnis 23.05.2021 19:07

Kerzenschein-Dinner

Einen wunderschönen Aufenthalt hatten wir im Wellness&Spa Resort Mooshof. Der einzigartig große Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Egal ob man die verschiedenen Saunen besucht oder die vielen Ruheräume benutzt, es ist alles fantastisch. Das absolute Highlight war aber am Samstagabend ein 5-Gänge-Menü. Sowas von köstlich und lecker, davon träumen wir heute noch. Der Service war super freundlich und sogar der Chef selbst, hat sich beim Dinner nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Es war wunderschön und wir werden auf jeden Fall wieder einen Aufenthalt planen.

Wellness Erlebnis 01.05.2021 11:28

Wellness jedes Jahr im Mooshof Bodenmais

Immer wieder gern - Wellness - Erholung pur. Mittlerweile seit 15 Jahren. Vor 2 Jahren Ehrung der Gäste beim Stammgästetreffen im Juni 2019 - Tolles Event - tolle Wertschätzung der Gäste. Wir wurden abends zum Sekt eingeladen und die Gästen wurden geehrt, mit 15 x waren wir im untersten Drittel. Am Ende kam ein Pärchen, welches bereits 40 x im Mooshof war - dies war sehr beeindruckend, wie lang die Gäste solch einem Traditionshaus die Treue halten. Mit Blumen und einem Präsent aus dem Hause Joska wurden sie geehrt und am Ende konnten alle erfreut und beschwingt wieder zum Pool / Wellness gehen. Ein Urlaub, der einen immer wieder gut tut und man erholt nach Hause kommt.

Wellness Erlebnis 17.03.2021 12:24

Silvester im Mooshof

Wir verbrachten den Jahreswechsel 2018/2019 im Mooshof. Der Service und das Silvesterbuffet war mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und die Qualität der Speisen war hervorragend.
Besonders angenehm war die Herzlichkeit des Personals.
Das Hotel hatte ebenfalls ein Silvesterfeuerwerk vorbereitet, welches man bei einem Glas Sekt auf der hoteleigenen Terrasse genießen konnte.
Nie hatte man das Gefühl, das Personal sei gestreßt.
Es war ein gelungener Jahreswechsel und wir freuen uns schon auf die kommende Zeit im Mooshof.

Wellness Erlebnis 04.02.2021 13:28

Zufällig

Der Mooshof hat es uns angetan. Und Anderen wohl auch. Hier trafen wir das erste Mal Familie Froschauer. Wenig später reisten wir wieder im Mooshof an. Familie Froschauer war bereits da, reiner Zufall. Wir feierten zusammen Geburtstag, setzten uns am Abend zusammen und Heinz Froschauer gab als Musiker sein Bestes.
Ein weiteres Mal trafen wir uns erneut im Mooshof, immer eine andere Reisezeit, jedoch immer im Februar. Die Wiedersehensfreude war jedes Mal riesengroß. Wir fahren bald wieder hin, mal sehen??

Wellness Erlebnis 21.01.2021 19:27

EntspannungLiebeZweisamkeitverwöhnen lassenabschalten

Wir verreisten vor Corona und konnten noch Alles geniesen. Ein neuer, riesen Wellnes/Spa Bereich, zudem tolle Freiflächen-echt Klasse. Was nicht jedem behagt ist aber der sehr weite, unterirdische Fussweg ,über U1/U2, bis dahin. Das "alte Schwimmbad" war auch noch in Betrieb, für morgendliche Runden ideal. Was fehlt für diese Hotelkategorie, ist jedoch abendliches Programm oder Unterhaltung für die zahlreichen Gäste, die sich wegen fehlendem Angebot gern auf die Zimmer rückziehen. Betriebswirtschaftlich ein Fehltritt, denn anwesende Gäste verzehren auch. Speisen sehr gut und gehoben, leider jedoch nicht zum satt werden. Aufmerksames, aber oftmals vielsilbiges Personal, samt Seniorchefin.

Wellness Erlebnis 30.08.2020 11:26

Wellness in schwieriger Zeit….

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Auch in der schweren Corona – Zeit hat das Hotel Mooshof in Bodenmais uns von dem Alltag abgeholt und spüren lassen, dass ein Stück Normalität möglich ist.
Es ist auch trotz allen Hygienemaßnahmen vereinbar einen schönen Urlaub zu verbringen und nichts zählt mehr als die Ausgeglichenheit danach.
Die Freundlichkeit steht an erster Stelle und ist nicht aufgesetzt und trägt zum Urlaubserlebnis einen großen Teil bei.
Danke für die schönen Urlaubstage…..

Wellness Erlebnis 31.07.2019 04:24

Mein erster Wellnessurlaub

Tamara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tamara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tamara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach einer Fahrt von ca. 2 Stunden kamen wir im Mooshof an. Ganz gespannt, es war ja schließlich mein erster Wellnessurlaub. Das Personal freundlich, die Zimmer schön. Gleich ab in den Wellnessbereich - Dampfsauna, Kräutersauna, danach rein in den kuscheligen Bademantel und mit einem guten Buch im neuen Ruhebereich gemütlich gemacht. Wow, „wellnessen“ liegt mir jetzt schon.
Beim Abendessen konnte ich mich kaum entscheiden, wann hatte ich zuletzt ein 5 Gänge Menü? Ich kann mich nicht erinnern.
Völlig entspannt ging ich auf mein Zimmer.
Am nächsten Morgen das Frühstücksbuffet, ich liebe Frühstücksbuffet. Cappuccino, Croissant und frisch gepresster Orangensaft, einfach nur lecker.
Danach gings ab ins Joska Glasparadies, ein paar „Mitbringsl“ für zu Hause besorgen. Nach dem Mittagessen im Mooshof erfrischte ich mich im Naturbadeteich und arbeite noch ein bisschen an meiner Bräune.
Leider ging es dann auch schon wieder nach Hause für uns.
Eins bin ich mir sicher: Das war bestimmt nicht mein letzter Wellnessurlaub.

Wellness Erlebnis 21.02.2019 07:56

Entspannung pur

Vitaltage 5 Tage Entspannung und kulinarische Erlebnissreise. Die Hoteleigner sind mit der ganzen Familie und mit vollen Einsatz dabei. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen in dem Hotel. Das Wellness Angebot ist sehr gut und gut organisiert. Kein gegenseitiges "Stören" durch Kinderlärm im Schwimmbad weil es ein seperates Familienbad gibt. Das ist gut. Eine sehr großzügige Saunaanlage. Ist vorhanden. Das Essen und die angeboten Buffets lässt keine Wünsche offen. Das Angebot an Weinen ist gut. Eine gemütliche Raucher Ecke mit guten Zigarren Angebot fehlt leider - finde ich in vielen anderen Hotels dieser Kategorie. Das Angebot an der Bar ist sehr gut.

Wellness Erlebnis 10.09.2018 15:54

Mein Geburtstag im Hotel Mooshof

Philomena  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Philomena  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir durften meinen Geburtstag im Hotel Mooshof verbringen. Dort wurden wir am Morgen meines Geburtstages am Frühstückstisch sehr herzlich begrüßt und mit einer festlichen Tischdekoration überrascht. Die persönlichen Glückwünsche auf einer Karte, die das Hotel Mooshof auf den Frühstückstisch gelegt hat, war eine sehr schöne Überraschung. Als dann noch eine Mitarbeiterin persönlich vorbeikam und Glückwünsche im Namen des gesamten Hotels aussprach und ein kleines Geschenk vorbei brachte, wurde mir ganz warm ums Herz. Als Geschenk erhielt ich ein sehr edles Porzellan-Geschirr und einen selbst gebackenen kleinen "Tassen"-Geburtstagskuchen. Ein von so großer Herzlichkeit geprägtes Hotel verdient höchstes Lob.

Wellness Erlebnis 22.08.2018 15:37

Überflügelt

Als meine Freundin Sonja und ich das erste Mal zusammen ein Wellness Wochenende gebucht hatten sind wir zum Mooshof nach Bodenmais gefahren. Wir waren noch gar nicht lange zusammen, doch dieses Wochenende war so intensiv und mit so vielen gemeinsamen (ersten) Erinnerungen gespickt, dass wir uns immer gerne daran erinnern. Als mir meine Freundin dann zum Geburtstag Anfang Dezember ein Wellnesswochenende im Mooshof geschenkt hat war mir klar: Diese Frau muss ich festhalten und hab ihr so an Silvester prompt einen Hochzeitsantrag gemacht, den sie angenommen hat.

Wellness Erlebnis 09.07.2018 21:03

Hotel Mooshof ist eine besondere Atmosphäre sich wohl zu fühlen es war eine wohltuende Massage und es wahren die besonderen Behandlungen fürs Gesicht und Beine .

Gisela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gisela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das hotel Mooshof ist eine Herausforderung für geden der einmal in dem Wellnesshotel gewesen ist, der neue Wellness Bereich ist etwas besonderes. Die Familie Holzer hat wiederum mal das richtige für das wohl der Gäste getan , das besondere Ambiente des Hause mit der wohligen Wärme der Stuben und den liebevollen Details an allen Ecke ist das Eine .Das Andere sind die Mitarbeiter, die sich Tag für Tag zu jedem Augenblick um Sie bebemühen um Ihnen unvergesslichen . Urlaub zu bereiten. Urlaubstage zu jeder Jahreszeit in familiärer Atmosphäre. Und es es ist immer eine Tiefe seelische Entspannung und Ausgeglichenheit den Wellness &Spa- Bereich zu erleben.

Wellness Erlebnis 20.05.2018 11:03

Mein Geburtstag im Mooshof in Bodenmais dazu eine Hot-Stone-Massage einfach super

Der Mooshof ist immer eine Reise wert, auch wenn es nur der Bayerische Wald ist. Ich kann dazu nicht mehr sagen, daß wir bereits viermal im Mooshof waren. Meine Kollegin habe ich so vorgeschwärmt, daß Sie auch nach Bodenmais gefahren ist. Sie war genau so begeistert wie ich. Dies ist doch immer ein schönes Erlebnis, wenn alles zusammenpaßt:
Nettes Personal, gutes Essen, schöner Wellness-Bereich. Was will man mehr. Auch wenn im Bayerischen Wald das Wetter nicht so paßt, wie auf den Maledieven, aber man kann nicht alles haben. Es ist doch schon viel, was der Mooshof so bieten kann.

Wellness Erlebnis 12.05.2018 21:31

Hotel mooshof bodenmais

ein traum. im klimatisierten Restaurantbereichen kann man entspannt und ohne Stress die Gaumenfreuden mehrfach ausgezeichneter Küche genießen. stilvoll eingerichteten Nichtraucher-Restaurants und hervorragende Service. traumhafte Aussicht auf den Bayerwald mit seinen Bergen. acht Themensaunen und entspannende Ruhebereiche innerhalb der Saunalandschaft. Panorama-Eventsauna, Icecube, Tauchbecken, Kneipptretbecken, ein Kneippteich, ein Eisnebeltunnel,
überdachter Außen-Relax-Hotpool, und ein Naturbadesee.

Wellness Erlebnis 27.04.2018 22:12

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Ich hatte privat eine sehr anstrengende und belastende Zeit durchlebt. Mein Freund hat mich daraufhin, als Weihnachtsgeschenk, übers Wochenende in den Mooshof eingeladen und hat sogar eine Suit gebucht. Es hat mir einfach so richtig gut getan, mich ein paar Tage um nichts kümmern zu müssen, herzlich umsorgt und hervorragend bekocht zu werden und einfach die Ruhe am neu angelegten Schwimmteich zu genießen oder in der riesigen und sehr abwechslungsreichen Saunalandschaft die Seele baumeln zu lassen. Zur Krönung des Wellness-Wochenendes habe ich noch eine Massage gebucht und damit war DIESES Wochenende das Beste seit langem.

Wellness Erlebnis 08.04.2018 20:46

Entspannen im Mooshof —Wellness pur

Wir haben unseren 10. Hochzeitstag bei einem verlängerten Wochenende im Hotel Mooshof im bayrischen Wald verbracht.
Schon bei der Ankunft im Hotelzimmer empfing uns Romantik pur: ein Strauß mit roten Rosen, Obstteller, Sekt,. traumhaft. Genau das richtige für einen tollen Start in ein Wochenende zu zweit.
Aber neben dem fantastischen Essen war die riesige Wellnessoase so entspannend, dass wir unseren Aufenthalt am liebsten verlängert hätten.
Wir werden immer daran denken und freuen uns schon auf das nächste Mal ?

Wellness Erlebnis 04.04.2018 06:49

Ankommen und angekommen fühlen

Letztes Jahr im Herbst waren wir nach fortwährender Empfehlung meiner Eltern zum ersten Mal im Hotel Mooshof. Wir hatten ein Arrangement mit 3 Übernachtungen gebucht. Als wir im Hotel ankamen, sind wir nicht nur angekommen, sonder "angekommen". Man fühlt sich einfach direkt wohl, gut umsorgt und herzlich empfangen. Nach unseren 3 Nächten dort, waren wir hellauf begeistert und wären gerne noch länger geblieben.
Dieses Jahr im Frühjahr war es dann schon wieder soweit:
Wir konnten unserer Sehnsucht nach dem leckeren Essen und dem grandiosen Wellnessbereich im Hotel Mooshof nicht länger standhalten.
Und als wir dann zum zweiten Mal im Hotel Mooshof eincheckten, war es wieder da:
Das Gefühl angekommen zu sein. Wegfahren und gleichzeitig heimkommen, das ist unser Mooshof-Gefühl.

Wellness Erlebnis 02.04.2018 11:18

Absolute Entspannung

Familie Holzer hat uns - meinem Mann und mir - zu eineem persönlichen Jubiläum einen Gutschein für eine Anwendung / einen Aufenthalt in der Private Spa Suite geschenkt. Diesen Gutschein haben wir selbstverständlich direkt sehr gerne eingelöst.
Zuerst haben wir in dem nur der Nutzung der Private Spa Suite zugänglichen Dampfbad entspannt und unsere Haut auf die nachfolgende Behandlung vorbereitet.
Anschließend wurden mein Mann und ich mit einem sehr angenehmen Ganzkörperpeeling verwöhnt. Diese Anwendung wurde von den beiden "Anwendern" sehr liebevoll und diskret vorgenommen. Anschließend haben wir in der großen Sprudelwanne und danach in der Suite befindlichen Ruhebereich relaxed.
Diese Zeit haben wir ganz besonders genießen können.
Bilder haben wir selbstverständlich keine angefügt. Wir hoffen, dass dies nachvollziehbar ist :-) und nicht negativ bewertet wird. Bilder von der Privat Spa Suite sind im Internet anzuschauen. Diese lassen aber nur erahnen, wie wundervoll die Anwendung an sich ist.

Wellness Erlebnis 02.03.2018 11:51

Kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben

Seit Jahren sind wir Gäste im Mooshof. Wir erleben jedes Mal einen ganz herzlichen Empfang, ein Nachhause kommen. Die ganze Familie Holzer und ihr Team bieten den Gästen in ihrem Haus eine behagliche Atmosphäre und zelebrieren Gastfreundschaft auf sehr hohem Niveau. Am und im Haus wird immer wieder investiert
und jedes Jahr gibt es etwas neues zu entdecken. Es ist eine Freude zu spüren dass man hier als Gast willkommen ist.
Es muss nicht EIN schönstes Erlebnis geben. das Schönste ist, dass diese ehrliche Gastfreundschaft gelebt wird. In diesem Sinne freuen wir uns auf den Mooshof wo man sich einfach wohl fühlt., und das immer wieder.

Wellness Erlebnis 16.02.2018 22:22

Das schönste Hotel

Mein schönstes Hotel war für mich das Hotel Mooshof in Bodenmais. Toller Service, Freundliches Personal einfach perfekt und schön. Tolle Lage. Tolle Region. Ich war schon oft in diesem Hotel und finde es immer wieder wunderschön. 2x im Jahr muss sein. Große Pool Anlagen, viele Saunen und viel Platz. Schloßatomophäre. Ich finde es immer wieder Schön. Also ich kann es wirklich nur jedem empfehle. Morgens essen mittags und Abend gibt es leckeres Essen. Morgens und Mittags = Buffet. Abends = leckeres bedien Essen. Meine Suite war sauber das personal sehr schnell zu Ort wenn man es braucht , das gilt aber auch für das Essen.

Riesen Empfehlung

Wellness Erlebnis 28.01.2018 00:09

Erholung und Entspannung

Wir waren zum ersten mal im Hotel Mooshof in Bodenmais und waren sehr angetan von diesem Hotel, das sich schon von dem netten Personal an der Rezeption auszeichnet. Wir waren sehr angetan und werden jedes Jahr ein paar Tage in diesem Hotel verbringen. Man kann nichts negatives über dieses Hotel berichten, es sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, das gesamte Ambiente des Hotels ist stimmig. Man könnte Endlos weiter berichten aber das Fazit ist, dass es ein sehr ausgezeichnetes Hotel ist mit jedem Komfort und nur zu empfehlen ist. Ist immer wieder einen Urlaub wert in diesem Hotel.

Wellness Erlebnis 14.01.2018 20:42

Entspannung pur

Schon am ersten Tag nach der Ankunft war Entspannung pur angesagt und auch seitens des Hotels erfolgreich unterstützt. Wellness und Ruhe im ganzen Haus, kulinarisch verwöhnt, alles passte bestens. Die Massagen tragen das ihre dazu bei, die wunderschönen Zimmer ebenso.
Die Umgebung im Sommer ein Traum um die Natur zu geniessen, ob mit dem Fahrrad oder beim Wandern. Aber auch Shopping in den umliegenden Dörfern und Städten oder, wie in unserem Fall, bei den vielen Glasangeboten der Glasstrasse, ein Traum. Unser ganzer Garten zeugt davon mit unzähligen Dekorationen in unterschiedlichsten Arten und Formen.
Geniesst die Tage im Mooshof mit Abwechslung und Ruhe.

Wellness Erlebnis 02.01.2018 22:05

Abgetaucht in eine andere Welt

Das Hotel Mooshof in Bodenmais ist nicht nur DER Wellness-Tempel schlecht hin, sondern bietet zudem eine zauberhafte Mixtur aus außerordentlicher Freundlichkeit, Serviceorientiertheit, gemütlichen und komfortablen Zimmern und einem kulinarischen Erlebnis der Extraklasse. Ich fahre seit vielen Jahren mit meiner Familie in den Mooshof und jeder einzelne Aufenthalt war einmalig schön. Der Akku ist nach einem Aufenthalt in dieser Wellness-Oase wieder aufgeladen und man kann mit viel Energie und Tatendrang wieder in den Alltag starten. Ich empfehle dieses Hotel wirklich jedem wärmstens und gerne weiter, denn ein jeder sollte sich diesen bezahlbaren Luxus gönnen.

Wellness Erlebnis 16.08.2017 06:04

Freundinnen Urlaub

Geniales Hotel mit viel Liebe ins Detail .Ich habe einen tollen Urlaub im Jahr 2015 mit meiner Freundin dort verbringen dürfen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und der Erholungswert war sehr hoch.Die Dreiviertel Pension war echt ausreichend und die Qualität vom Essen erste Sahne :- )) Wir hatten dann auch noch Glück mit dem Wetter und haben tolle Tage am Pool verbracht. War wie im Süden .Danke nochmals für alles .Fazit Gerne wieder :-)).

Wellness Erlebnis 19.02.2017 18:31

Schwimmen im Schnee im Hotel Mooshof in Bodenmais

Geraldine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Geraldine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Die Kosmetikbehandlung
Da war ich hin und weg, Hier im tiefen bayrischen Wald fanden wir ein Wohlfühloase. Das Schwimmen im warmen Außenbecken bei allen Temperaturen hat uns besonders begeistert. Zur Begrüßung bekamen wir einen Massagegutschein, der mir in eine Lymphdrainage umgewandelt wurde. Mein Körper konnte danach Luftsprünge machen. Wir waren rundum zufrieden. Freundlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Die Küche ist einmalig und die Zimmer sehr gut. Wir haben eine weite Anreise, aber für ein solches Hotel lohnt sich der Weg und wir werden gerne wiederkommen. Wir sind Geocacher und auch hier ein Lob an die Umgebung, für Cacher viele schöne Caches zu finden.

Das anliegende Foto zeigt unseren Gpsy, das Geocacher-Maskottchen, auf einer Liege vor dem Außenpool. Auch er wurde sehr freundlich aufgenommen.

Wellness Erlebnis 25.10.2016 19:13

Erholung pur bei netten Gastgebern

Das große Freizeitangebot rund um den Mooshof - Segway-Kurs mit Trainer? kann ich nur empfehlen.
Wieder einmal sorgten Qi Gong, Yogakurs und Autogenes Training, Klangschalenmeditation als auch Wassergymnastik für einen erholsamen und entspannten Aufenthalt.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen - durch eine Vielzahl von Saunen und komfortabel ausgestatteten Ruheräumen kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Im Vitalbereich ist Entspannung pur geboten durch das sehr freundliche und kompetente Personal - einfach toll.
Die hervorragende Küche beim Mooshof verspricht täglich ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot sowohl am Frühstücksbüffet als auch beim Abendessen.

Wellness Erlebnis 30.09.2016 17:55

Wellness mit Freundin

Der Mooshof in Bodenmais ist ein Wellnesshotel mit Herz und Charme, ideal für ein Mädels Wochenende.
Nach dem wir zuerst in einem nicht besonderem Wellnesshotel gelandet sind, hat uns der Mooshof kurzfristig aufgenommen und wir hatten ein tolles Wochenende. Das familiär geführte Hotel verwöhnt den Gaumen und in der Saunalandschaft kann man super entspannen. Perfekt ist auch die 1,5 Tage Lösung mit einer Übernachtung und fast zwei Tage Wellness. Nicht zu vergessen, die schöne Landschaft in der Gegend. Zum Arber ist es nicht weit und die Straßen in der Gegend laden zum Cruisen in der Natur ein.

Wellness Erlebnis 07.09.2016 11:39

Wellness im Mooshof

Nach intensiven Arbeitstagen freut man sich auf erholsame Tage im Hotel Mooshof im Bayerischen Wald. Es sind 300 km Anfahrt bis sich die Eingangstür zum Hotel öffnet. Mit dem Eintritt fällt der Alltagsstress ab und es fühlt sich an, als betrete man eine andere Welt. Das freundliche Personal, tolle Zimmer, ein super Essen und die Vorfreude auf sehr angenehme Wellnessbehandlungen lässt das Herz höher schlagen. Genießt man dann die unterschiedlichsten Anwedungen, gibt es nur einen Gedanken: "Möge die Zeit einfach stillstehen". Hier wird Urlaub gelebt. Danke an die Familie Holzer mit Ihrem Team.

Wellness Erlebnis 31.08.2016 20:02

Toller Whirlpool im Zimmer

Leider war ich in meinem Leben erst in einem Wellnesshotel, aber in einem der besten. Wir hatten einen Whirlpool im Zimmer und eine super Aussicht auf die Berge. Das Essen war unbeschreiblich gut, von den Massage Anwendungen ganz zu schweigen. Es gibt eine wunderbare Sauna Auswahl, so wird einem auch nicht langweilig :) das Personal war ebenfalls super, alle in bayrischer Tracht. Haben uns wie zu Hause gefühlt. Ich ging nach diesen beiden Tagen erholter nach Hause als nach einem 2-wöchigen Urlaub am Meer. Ich werde das Hotel mooshof auf jeden Fall noch einmal besuchen, sehr zu empfehlen

Wellness Erlebnis 27.08.2016 09:36

Wellness im Frühling

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Mai diesen Jahres nahmen wir uns eine kurze Auszeit. Das Wetter war perfekt um die ersten Sonnenstrahlen am Pool zu genießen. Durch die perfekte Lage des Hotels brachen wir aber bereits am Morgen zu einer gemütlichen Bergwanderung auf. Nur kurze Zeit später standen wir an der Bergstationdes großen Arber, machten uns aber zu Fuß auf den Weg Richtung Gipfel. Eine richtig schöne Strecke für eine kurze Wanderung, denn am Nachmittag erholten wir uns dann am schönen Außenpool des Hotels. Ein rundum gelungener Urlaub mit der genau für uns richtigen Mischung aus Aktiv- und Wellnesszeit.

Wellness Erlebnis 07.08.2016 12:10

Eine schöne kurzreise in Bodenmais

Tibor | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bodenmais ist wirklich eine Reise Wert, die schöne ruhige Wanderwege haben mir gezeigt wie leicht es ist unsere stressige Alltag zu vergessen. Einfach die Natur zu geniessen und die frische Luft einatmen, mehr brauchte man nicht. Die 2 Nächte im Hotel waren wirklich wunderschön. Das Essen und die Ambiente war hervorragend. Nicht nur für ältere Leute, sondern auch mit Mitte 30 konnte sich im Hotel wohlfühlen. Die Anlage war sauber und modern. Unsere Zimmer war gross und toll eingerichtet. Wir würden auf jeden Fall nochmal nach Bodenmais fahren. Es gibt nicht schöneres, so tolle Wälder.

Wellness Erlebnis 29.02.2016 15:43

Unübertroffen

An diesem Hotel ist einfach alles Spitzenklasse. Die Zimmer und Suiten können kaum noch übertroffen werden. Sie zeugen vom erlesenen Geschmack der Holzer-Familie. Auch die Restaurants und Speisen lassen keine Wünsche offen. Seit 1997 ist es mein Urlaubsdomizil. Der herzliche Empfang und die persönliche Atmosphäre lassen uns den stressigen Alltag schnell vergessen. Viele meiner Verwandten und Bekannten sind inzwischen Mooshof-Fans geworden. Wenn ich den Wellnessbereich betrete und im Ruhetempel relaxen kann, fühle ich mich wie im Paradies. Ein Abend an der Hotelbar rundet die Erholung ab. Viele unvergessene Abende - und auch Nächte- sind mir im Gedächtnis. Der jüngste Holzer-Sohn - jetzt längst erwachsen- hat mit uns hier mit Gummistiefeln Fussball gespielt. (Die Eltern waren mal abwesend.) Viele neue Freunde haben wir hier gefunden.

Dafür verdient die Familie Holzer höchste Anerkennung.°.

Wellness Erlebnis 29.02.2016 09:21

Einfach einmalig

Wir suchten ein Hotel, dass uns neben einer traumhaften Wellnesslandschaft auch ein besonderes kulinarisches Versprechen machen würde. Außerdem müssen wir in unserer Auswahl immer beachten, dass das von uns gewählte Haus auch 100% "Rollstuhltauglich" ist. Und das ist in Deutschland leider oft nicht der Fall. Auf Nachfrage - vor einer Buchung - wird dann oft gesagt - "Ja, unser Haus ist schon dafür geeignet - aber unsere Gäste möchten eigentlich keine Behinderten sehen. Wir sind ein Wellnesshaus und keine Rehaklinik." Aber im "Mooshof"wurde uns nett und höflich gesagt, dass wir "Willkommen" wären.
Und genau das haben wir auch gefühlt.
Unser Aufenthalt dort war nur einfach schön. Der Service ist unaufdringlich und perfekt - die Küche ist ein Erlebnis und das ganze Haus strahlt.
Und aus diesem Grund haben wir es schon wieder gebucht.
Wenn es einen Award von mir geben würde - dann (in allen Kategorien.) für dieses Hotel.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern