Wellnesshotels

Heilung: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Heilung
  • Lexikon: Akupunktur

    Akupunktur

      Akupunktur, abgeleitet aus dem lat. Acus = Nadel, Spitze, Punkt, wird den ergänzenden Therapien der Traditionellen Chinesischen Medizin zugeordnet. Bei der auch als Nadelpunktierung bezeichneten Behandlung unterscheidet man Hotel in klassische Akupunktur und Schmerzakupunktur. Die schmerzbegegnende Wirkung erklärt sich durch die Anregung der schmerzregulierenden Systeme unseres Körpers durch den ...
  • Lexikon: Alfalfa

    Alfalfa

      Zu Zeiten, als in der damaligen Heilkunde noch keine Chemie zur Verfügung stand, entdeckte zuerst das arabische Volk die vitalisierende Wirkung der Luzerne und gab diesen den bezeichnenden Namen Alfalfa. Diese heißt übersetzt Vater aller Nährstoffe. Der bekannte Biologe Frank Bourer forschte an Hotel diesem Grundwissen weiter und ...
  • Lexikon: Anthroposophische Medizin

    Anthroposophische Medizin

      Anthroposophie, griech. für Menschenweisheit, behandelt die Welt des Übersinnlichen und konzentriert sich um die Thesen, Theorien und Lehren von Rudolf Steiner (1861-1925). Seine Anthroposophie verstand sich als weiterbildender Erkenntnisweg von Goethes naturwissenschaftlicher Forschung. Er versuchte die Ergebnisse für alle Lebensgebiete im Sinne einer Kulturregeneration nutzbar zu machen. Auf ...
  • Lexikon: Aura-Healing

    Aura-Healing

      Die Aura, lat. Lufthauch, bezeichnet die Gesamtheit aller von einem Menschen ausgehenden Wirkungen. Sie soll in Form einer magnetischen Energie jeden Menschen als eine Art Schutzhülle umgeben. Aura-Healing versteht sich hier also als Heilung durch Energieübertragung. Nur dem geschulten Auge des Aura-Heilers ist diese Hülle sichtbar und erscheint ihm ...
  • Lexikon: Ayurveda

    Ayurveda

      Ayurveda oder auch Wissen um ein langes Leben findet seinen Ursprung im Hinduismus. Die Bezeichnung entspringt dem Altindischen und setzt sich aus den zwei Worten Ayus (Leben) und Veda (Wissenschaft) zusammen. Die Vorstellung des Hinduismus, dass sich der Kosmos und seine fünf Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Heilung

Wellness Erlebnis 20.08.2023 21:20

Heilender Sprung in den Bergsee

Linda | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einer OP durfte ich eine Weile nicht Schwimmen und dies im Sommer - ich habe es sehr vermisst. Meinen ersten Schwumm nach der OP nahm ich im wunderschönen Bergsee im Alpenresort Schwarz und es liess mich für einen Moment all die Strapazen der vergangen Wochen vergessen. Ich fühlte mich schwerelos und umgeben von der Frische der Alpen. Dieser Bergsee und die ganze Kulisse rundherum sind einfach magisch & waren für mich heilend. Diesen Moment gemeinsam mit meiner Tochter und einer guten Freundin erleben zu dürfen, ist mein persönliches Wellness Highlight dieses Jahres - womöglich auch meines Lebens. Vielen Dank für diesen Moment.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 01.06.2023 08:55

Unterstützung der Heilung meines Wirbelbruchs durch WATSU WasserShiatsu

Elvira | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Elvira | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Elvira | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Der SPA 30 ist einfach wunderbar. Abgesehen von den Schwebeliegen und der Möglichkeit die Haut mit einem Mineralsalz zu reinigen und zu verwöhnen hatte ich ein unglaubliches Erlebnis. Zwei Monate nach einem Brust-Wirbelbruch hatte ich noch Schmerzen. Da es im Hotel das Angebot von WATSU WasserShiatsu gab und ich neugierig war buchte ich eine Behandlung. Ich wollte mein wassertaugliches Sicherheitskorsett nicht ablegen, aus Schutz, doch ich lies mich überzeugen, die Behandlung das erste Mal wieder "ohne" zu erleben. Und es war unglaublich, ich spürte die Heilenergie wie eine Lichtsäule rund um meine Wirbelsäule. Noch heute liebe ich das schwerelose Schweben und gedehnt werden im warmen Wasser.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 11.05.2023 10:36

Heilende Hände im Fitnessraum

Ich hatte über mehrere Monate Knieschmerzen und suchte im Vorfeld des Wellnessurlaubs im Jagdhof verschiedene Ärzte und Chiropraktiker auf - ohne Verbesserung des Zustandes.
Im Wellnesshotel Jagdhof traf ich auf den Physiotherapeuten "Alexander". Nach eingehender Untersuchung kam er zu einer ganz anderen Diagnose als die Ärzte. Er war sich sicher, dass eine Adduktorenverkürzung vorliegt. Nach der Behandlung über eine Stunde verließ ich schmerzfrei den Fitnessbereich.
Das Wellnesshotel Jagdhof ist nicht nur wegen des ausgezeichneten Wellnessbereiches und der tollen Kulinarik zu empfehlen. Der Sportbereich ist ebenfalls ausgezeichnet ausgestattet und mit äußerst kompetentem Personal besetzt.
Mein besonderer Dank richtet sich an "Alex".

Wellness Erlebnis 16.08.2022 09:26

Verletzung durch Spa geheilt

Ich hatte eine Woche im Alpenresort Schwarz gebucht. Mir gefielen die Fotos auf Internet und die Menschen schrieben nette Kommentare über den Service und das ganze Hotel. Ich wollte den Aufenthalt natürlich mit Skifahren verbinden. So habe ich also entschieden immer morgens Ski fahren zu gehen und mittags die Zeit im Hotel zu verbringen.
Nachdem ich eines Morgens Skifahren gegangen bin und mich verletzt hatte, ging ich mittags ins Spa um mich zu entspannen. Ich habe mich so wohl gefühlt und habe an einem Yogakurs teilgenommen, habe eine Massage gebucht und wurde so herzlich behandelt, dass ich am nächsten Morgen meine Verletzung gar nicht mehr spürte. Das nenne ich wirklich ein gutes Hotel.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 16.08.2020 11:44

Wellness an Heiligabend

Meine Mama und ich haben Weihnachten im Natur und Aktivresort Reiterhof am Achensee verbracht. Wir bewohnten die Familiensuite und so hatte jede ihr eigenes Zimmer:-)
Heiligabend hat es Mittags angefangen zu schneien als wir beim Brunch saßen. Und die Berge um uns herum wurden weiß.
Den restlichen Tag haben wir (weihnachts-untypisch) im Sauna und Wellnessbereich verbracht. Es war sehr entspannend und wirklich traumhaft schön, in den Saunen zu sitzen, im Infinitypool zu schwimmen und dabei auf die Bergwelt zu blicken. Unser Highlight war dann der letzte Saunaaufguss des Tages. Nur Mama und ich- ganz exklusiv alleine in der Panormamasauna, weil alle anderen vermutlich schon beim Essen saßen. mit Blick auf die Alpen. Wir durften uns den Duft aussuchen und hatten die riesen Sauna nur für uns. Das war ein sehr besonderes Erlebniss. Etwa zwei Stunden später- gegen 20:00 Uhr - hatten wir dann noch ein fantastisches Weihnachtsmenue und zu später Stunde noch eine kleine Bescherung. Es war ein wirklich schönes Mama-Kind-Weihnachten :)

Wellness Erlebnis 14.08.2020 22:41

Wellness heilte mein Burnout

Kelly Jane | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach dem ich mehrere Jahre in der Event Branche mit viel Leidenschaft arbeitete, kämpfte ich im letzten Jahr mit einem Burnout. Schliesslich zog ich die Handbremse und hörte auf mein Herz, Ich verbrachte zwei verlängerte Wochenende in diesem einmaligen Wellness Hotel. .. Der Duft, die Einrichtung, die Freundlichkeit und vor allem die Ruhe die man in diesem Hotel findet ist ein Geschenk für die Seele und ein Kulinarischer Gaumenschmaus.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team - wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

Das König Ludwig Inspiration SPA

Wellness Erlebnis 19.04.2019 00:16

Heilung im Jagdhof

Heike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ging mir nicht besonders gut und meine Schwester buchte uns eine Suite im Jagdhof um richtig zu entspannen und mal den Kopf freizubekommen. Erst war ich skeptisch, da ich in letzter Zeit öfter mal „wellnessen“ war und nie richtig zufrieden. Als wir dort waren bekam sie einen Notruf und ich blieb vier Tage alleine in der Suite. Das waren die besten vier Tage die ich mir nur vorstellen kann. Ich konnte komplett runterfahren und entspannen, meine Sinne wieder sortieren und wieder ich sein. Im Jagdhof fehlt es an Nichts. Danke.. an das gesamte Team. Ein Traumort an den ich gerne wieder zurückkehre.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 16.08.2017 11:03

Superwoche in Heiligendamm

Richard | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Ostseehotel Heiligendamm hat uns entzückt. Wir verbrachten hier eine Woche bei schönstem Sommerwetter. Das Hotel bietet alles, was das verwöhnte Ferienherz wünscht. Das Frühstück auf der Terasse ist ein Hochgenuss. Mit Blick auf die Ostsee kann man hier nach Herzenslust schlemmen und genießen. Die Küche ist einzigartig. Der Wellnessbereich exquisit. Für mich als Rückenschmerzler bleibt die Massage durch den Fachmann unvergesslich. Sie war nachhaltig und hat den Feriengenuss nur noch gesteigert. Sehr schön waren auch die Abende in der Hotelbar mit Live Musik vom Feinsten. Das kulturelle Angebot, die Lesungen, die Inforveranstaltungen gehören zum Besten, was man sich vorstellen kann. Und der Service ist einzigartig, angefangen vom Empfang an der Hotelpforte, der Wagenübergabe, der Infos an der Rezeption und der erste Blick ins Zimmer, der einfach überzeugt und ein heimeliges Gefühl in uns Feriengästen ausgelöst hat. Die Wanderungen, entlang der Ostseeküste wurden zum Genuss und die spätere Einkehr zum Nachmitagskaffee auf der Terrasse ein weiteres Highlight. Heiligendamm, wir werden wiederkommen.

Wellness Erlebnis 26.09.2016 17:31

Burghotel Neukirchen bei Heilig Blut

Wir gingen spazieren und meine Frau und ich trafen ihre damalige Jugendfreundin nach mehr als 20 Jahren.
Es gab viel zu erzählen, wir genossen die Tage, leider verging der Urlaub viel zu schnell.
Seither sind wir ständig in Verbindung und treffen uns regelmäßig mehrmals im Jahr.
Dieser Urlaub war ein Gewinn und daher etwas Besonderes.
Das Essen war hervorragend und es war rundum ein gelungener Urlaub.
Wie das Schicksal so spielt, eine verloren geglaubte Bekanntschaft wurde wieder ins Leben gerufen.
Die Zeit war erholsam, das Essen einmalig der Spa-Bereich ebenfalls.
Das Leben hat so manche Überraschung zu bieten.
Erwähnenswert noch, die damalige Freundin meiner Frau war noch dazu Trauzeuge unserer Hochzeit.

Wellness Erlebnis 28.08.2015 11:59

Seelenheil

Mein Aufenthalt im Bergkristall Oberstaufen hat mich regelrecht beflügelt. Alle Mitarbeiter haben sich überaus freundlich und wohlwollend bemüht, all meine Wünsche uns Anliegen zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen. Nebst dem tollen Angebot an Wellness- und Freizeitaktivitäten wurde mein Gaumen mit regionalen, vorzüglich zubereiteten Gerichten verwöhnt.
Ausserdem ist die Lage des Hotels ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für geführte Wanderungen, Walkingkurse oder Ausflüge in der näheren Umgebung.
Bemerkenswert ist die schöne, geschmaksvolle Einrichtung im ganzen Betrieb. Selbst kleine Details sind mit Liebe und Leidenschaft ausgewählt und tragen zum gelungenen Gesamtkonzept des Hauses bei. Rundum alles perfekt und jedem zu empfehlen. Ich habe neue Kraft, Freude und Energie getankt.

Wellness Erlebnis 25.03.2015 20:30

Wellness-Wochenende im Grandhotel Heiligendamm

Katrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Wellnessbereich im Grandhotel Heiligendamm ist sehr luxeriös und man fühlt sich sofort wohl dort. Die Athmosphäre in den Saunen und Dampfbädern ist perfekt. Im ganzen Bereich duftet es sehr angenehm und hochwertig.
Ich hatte ein 1-stündige Ganzkörpermassage die äußerst entspannend war. Man merkte dass die Masseurin sehr gut ausgebildet und erfahren ist.
Ein Strandspaziergang und ein ausgezeichnetes Abendmenü sind die Krönung eines Wellnesstags.
Auch das Frühstück ist unwahrscheinlich lecker und gesund. So wird beispielsweise Sanddornsaft angeboten und man findet am Buffet viele außergewöhnliche Spezialitäten.
Das ist Wellness pur von A-Z.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart Frühling in Südtirol – die perfekte Auszeit

Opening Special: 5 Nächte Hohenwart genießen, nur 4 Nächte bezahlen.

5

ÜN/HP ab 908 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern