Wellnesshotels

Frühling: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Frühling

Die Luft ist erfüllt von Blütenduft, die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Lust nach Outdoor-Aktivitäten steigt ins Unermessliche. Diesem Frischluft-Bedürfnis kommt man am besten während eines Wellness-Kurztrips oder auch eines ausgedehnten Wellnessurlaubs im Frühling nach. Denn die warme Jahreszeit ist geradezu prädestiniert, um die Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten, die Wellnesshotels anbieten, zu nutzen. Bergsteigen, Paragliding, Meditationen und Yoga unter freiem Himmel oder auch einfach nur ein ausgedehntes Sonnenbad mit anschließendem Sprung in den erfrischenden Pool – der Frühling ist dazu gemacht, das Erwachen der Natur hautnah mitzuerleben und dabei vom stressigen Alltag zu Hause abzuschalten.

    Wellness-Erlebnisse zum Thema Frühling

    Wellness Erlebnis 23.04.2023 21:17

    Südtirol im Frühling

    Nach einer langen Auszeit des Reisens, haben wir uns auf den Weg ins schöne Südtirol gemacht, wo uns auf ca. 1.300 Metern das schönste Panoramahotel erwartete - der Huberhof. Ein traumhafter Ausblick, wunderbarer Service, fantastisches Essen und eine entspannende Wellness-Oase stand uns bevor.
    Am Vormittag sind wir zu einer Mountainbike Tour aufgebrochen, die an einem malerischen Bach entlang führte, mit anschließender Wanderung zum kleinen Seefeld See. Beim Zurückfahren noch an einer kleinen Hütte vorbei, die selbstgemachten Käse anbot. Auf dem Bike zurück zum Hotel, wo bereits der Infinity Pool auf uns wartete. Der Saunabereich lädt zum entspannen ein und hier kann man den Tag perfekt ausklingen lassen. Das ist Wellness Pur.
    Mein persönliches Highlight: Das traditionelle 4-Gänge-Genuss Menü zum Dahinschmelzen - jederzeit wieder.

    Panoramahotel Huberhof

    Wellness Erlebnis 14.04.2023 11:10

    Schnee im Frühling in der Sauna

    Fernab vom Alltag mit einem erstklassigem Panoramablick, von Bergen und Wasser, konnten wir uns mit unseren Kinder erholen und neue Kraft tanken. Wir fühlten uns gut umsorgt und es kam jeder auf seine Kosten, ob im Hallenbad in der Sauna oder beim Kräftemessen im Fitnessraum. Den meisten Spaß hatten wir in der Sauna dort gab es eine Schneekammer. So lustig sich nach dem saunieren mit Schnee zu bewerfen :-) Den Lacher hatten die Kids damit natürlich auf Ihrer Seite. Bei einer Partnermassage konnten wir die Seelen baumeln lassen.

    Bio-Seehotel Zeulenroda

    Wellness Erlebnis 08.03.2023 08:19

    Frühlingserwachen

    Margarete  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Margarete  | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Margarete  | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Margarete  | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Margarete  | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Morgens von den ersten warmen Sonnenstrahlen und dem Geräusch der Kuhglocken geweckt zu werden, dann im Frühlingstau über die Wiese zu laufen und im eiskalten Naturteich eintauchen, danach beim Frühstück das herrliche Bergpanaroma genießen m - so fühlt es sich nach langen auslaugenden Wintermonaten neue Energie zu schöpfen und sich eine Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen. Danach werden Pläne für den Tag geschmiedet, das Angebot ist vielfältig. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Heute erstmal abschalten, es sich mit einem Buch gemütlich machen und später mit einer Massage verwöhnen zu lassen, die Verspannungen der Zeit langsam lösen und diese Oase der Ruhe genießen. So fühlt sich für mich Frühlingsserwachen auf der Sonnenalp an.

    Sonnenalp Resort

    Wellness Erlebnis 31.01.2023 11:14

    Frühling in Meran

    Stefanie | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Stefanie | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Stefanie | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Stefanie | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Stefanie | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Bei klarer Frühlingsluft eingewickelt in eine kuschelige Decke aus der Terrasse vom Sky Spa mit Blick in die verschneiten Berge liegen und ein Glas Südtiroler Wein trinken
    Kleine wunderschöne Wanderung rund um Meran, immer mit herrlichen Ausblicken in die wunderschöne Natur von Südtirol
    Abends, wenn es dunkel wird in der finnischen Sauna mit Blick in die Altstadt von Meran sitzen, einen Aufguss genießen und dem Abendrot in den Bergen zusehen
    Nach einem wundervollen Menü im sehr schönen Restaurant noch ein Bummel in Meran, vorbei an schönen Geschäften, irgendwo noch auf ein Glas Lagrein einkehren

    Wellness Erlebnis 30.05.2022 09:18

    Almfrühling

    Verena  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Ein paar Tage Frühlingsglück im großartigen Hotel Nesslerhof.
    .ich blicke durch das Holzfenster einer kleinen Almhütte auf einen zarten, bunten Blumenteppich und sauge mit all meinen Sinnen die Eindrücke in mich auf.
    "Das nehme ich mir mit in meinen Alltag" kommt mir sogleich. "Um mich zu ankern, wenn mir die Ruhe abhanden kommt, die hier so selbstverständlich ist".
    Das Gras im Mai ist satt an hellem Grün, darin bunte Sprenkel überall. Die Luft, klar wie ein Bergsee, atme ich bis zu meinen Zehenspitzen ein..und freu mich unbändig, dass mich das Glück in Form der Schönheit dieses Ortes für einen Moment gefunden hat.

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 20.08.2019 09:18

    Frühlings Wunder

    Giovanni | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Nach einem langen ausgeprägten Wandertag ist Wellness angesagt. Aqua Dome ist dafür die beste Adresse in Tirol. Durch die Kabinen zieht der Duft der Therme. Angekommen im dunklen Tunnel geht es Richtung SPA. Die Entspannung kann beginnen. Sauna, Dampfbad, Ruherzone. Erholung ist DEFINITV gegeben. Du tauchst in eine Wohlfühloase die du so noch nie gesehen hast. Alles bis ins kleinste Detail durchdacht. Ein Panorama was mit Gänsehaut verbunden ist. Jede Minute ist unvergesslich und mit neuen Erlebnissen verbunden. Mitarbeiter = super freundlich. Dieser Wellness Tag ist mehr als nur ein Erlebnis es ist ein Einzigartiger Traum. Danke

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

    Wellness Erlebnis 04.10.2016 14:42

    Frühlingserwachen

    Den Tag mit einem romantisches Frühstück zu zweit in aller Ruhe beginnen, ohne Stress und Hektik. Anschließend den Wellnessbreich& die Saunalandschaft erkunden und auskosten bei herrlichem sonnigen Wetter und leichten Windböhen. Am abend den aufguss nicht verpassen, da einem die augen zufallen vor lauter entspanntheit. Im ruheraum den kaminfeuuer lauschen& faszieniert den wetterumschwung Wahrnehem. Auch wenn der frühling begonnen hat - den schneeflocken beim fallen und kleben an der fensterscheibe zu sehen. Fantastisch, unbezahlbare, einmalige, schöne, atemberaubende, unvergessliche Momente.
    Solche Momente der Ruhe und Entspannung- fernab von Stress und Heltik- möchte ich nicht missen.

    Hotel Chalet Mirabell *****

    Wellness Erlebnis 27.09.2016 09:40

    Start in den Frühling

    Michael | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Michael | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Michael | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Michael | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Michael | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Was gibt es schöneres als nach der Faschingszeit in den Frühling zu starten. Natürlich mit einem Wellnessaufenthalt im Jagdhof. Für uns ist es jetzt schon fast nicht mehr weg zu denken, da wir bei jedem Aufenthalt bis jetzt immer noch etwas neues für uns entdecken konnten. Egal ob es sich dabei um den Wellnessbereich, bei der Unterkunft in den Zimmern und vor allem bei den Speisen, die hier einzigartig sind, handelt. Für uns ist nach jedem Aufenthalt wieder ein schönstes Wellness-Erlebnis und träumen dann schon wieder vom nächsten mal. Wir haben immer wieder mal ein anderes Hotel probiert, aber wir kommen immer wieder auf den Jagdhof zurück. Es ist fast wie eine Sucht, einmal angefixt kann man nicht mehr darauf verzichten. Wir kommen bestimmt noch oft hin.

    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

    Wellness Erlebnis 27.08.2016 09:36

    Wellness im Frühling

    Lisa | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Im Mai diesen Jahres nahmen wir uns eine kurze Auszeit. Das Wetter war perfekt um die ersten Sonnenstrahlen am Pool zu genießen. Durch die perfekte Lage des Hotels brachen wir aber bereits am Morgen zu einer gemütlichen Bergwanderung auf. Nur kurze Zeit später standen wir an der Bergstationdes großen Arber, machten uns aber zu Fuß auf den Weg Richtung Gipfel. Eine richtig schöne Strecke für eine kurze Wanderung, denn am Nachmittag erholten wir uns dann am schönen Außenpool des Hotels. Ein rundum gelungener Urlaub mit der genau für uns richtigen Mischung aus Aktiv- und Wellnesszeit.

    Wellness & Spa Resort Mooshof

    Wellness Erlebnis 09.08.2016 23:32

    Frühlingsgefühle mitten im November 2015

    Margarete | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Margarete | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Margarete | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Unser Kurzurlaub im November führte in die Nähe der Loreley .
    Spontan und kurzentschlossen und eher durch Zufall buchten wir das 4 Sterne Hotel mit Wellness und waren gespannt, was uns erwartetet.
    Wir wollten nur ein bisschen Ruhe und Erholung und ein bisschen Verwöhneffekt - doch aus unserer Kurzreise wurde ein unvergesslicher Urlaub.
    Von Anfang an fühlten wir uns rundum wohl, freundliches Personal, schöne Zimmer, toller Wellnessbereich und das Beste: die Temperaturen stiegen im November nochmal auf 25 ° C.
    Unglaublich - so bekamen wir im tiefsten Herbst nochmal Frühlingsgefühle :-)
    Besonders toll war es, dass der Wellnessbereich nicht so überlaufen war, sodass wir die Saunen fast für uns hatten .
    Es war einfach herrlich.

    Wellness Erlebnis 30.05.2016 19:02

    Frühling in Meran

    Mirjam | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Mirjam | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Mirjam | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Schon bei der Ankunft wurde sich ganz persönlich um uns gekümmert. Feuchte Handtücher, Begrüßungssekt und ein Teller mit in der Lobby frisch geschnittenem Speck schafften es, sich sofort wohl zu fühlen. Man spürte gleich das Urlaubsfeeling und war "angekommen". Unser Zimmer de luxe war ein Traum, riesengroß und mit viel Liebe eingerichtet. Was sehr auffiel: ich habe noch nie so ein sauberes Zimmer betreten. Kein Staub, keine Wasserflecken auf den Fliesen und Armaturen, wirklich außergewöhnlich. Auch kulinarisch war unser Aufenthalt wirklich toll. Super Menü's, leckeres und großzügigstes Buffet. Der kurze Weg nach Meran ist für die Lage traumhaft. Vom Trubel in die absolute Ruhe. Vielen Dank für das schöne verlängerte Wochenende, es hat sich angefühlt wie eine Woche Erholung.

    Hotel Chalet Mirabell *****

    Wellness Erlebnis 09.01.2015 17:43

    Von frühlingshaften Temperaturen in den Schnee

    bei unserem letzten Wellnessurlaub im Panoramahotel Oberjoch kamen wir an einem sonnigen Freitag Mittag an und genossen im T-Shirt die frühlingshaften Temperaturen auf der Terasse bei einem leckeren Essen und Apero. Über Nacht schneite es und am nächsten Morgen erwachten wir in einem Wintermärchen. Die Welt schien still zu stehen unter der weissen Pracht. Wir genossen es in der wunderschöne SPA Landschaft in der heissen Sauna zu sitzen und durch das Panorama Fenster die Schneewelt zu bestaunen. Nach jedem Saunagang wälzten wir uns im Neuschnee um uns abzukühlen -herrlich prickelnd. Die Luft nach dem ersten Schnee ist so unbeschreiblich rein und frisch und wir sogen sie tief in unsere Lungen. Ein unvergessliches Erlebnis.

    Panoramahotel Oberjoch

    Wellness Erlebnis 04.08.2014 10:20

    Australischer Frühling

    Adrian | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Mein schönstes Wellness Erlebnis hatte ich in Melbourne (Australien) diesen Frühling. Das Hotel war atemberaubend schön, mit eigenem Wellnessbereich und Spa.
    Das integrierte Restaurant besaß eine exzellente Küche, die über die Stadtgrenzen hinaus für Ihre Kreationen bekannt war. Die Zimmer waren sehr großzügig und persönlich eingerichtet.

    Neben exzellentem Essen und Service war mein persönlicher Höhepunkt eine Great Ocean Road Tour inklusive eines Schnuppertauchganges im Meer zusammen mit Zwergpinguinen, vielen bunten Fischen und Korallen. Ich kannte die Strände bisher nur von Bildern und Filmen, doch das glasklare Wasser und die weißen Strände waren in Real Live noch viel beeindruckender als ich es mir je vorstellen hätte können.

    Doch auch die Stadt selber hatte einiges zu bieten, Kultur, Sehenswürdigkeiten und viele nette Menschen.
    Ein rundum schönes, entspanntes und wohltuendes Leben war mir dort ermöglicht worden.

    Bekannt aus den Medien

    HOTEL SUCHE

    Mein Ort

    Radius: 150 km

    • Wellness
    • Features
    • Sortierung

    Preis: 0€ bis 2000€

    Bewertung ab: 0

    Hotel des Monats

    Wellnesshotel des Monats: Wellness & Naturresort Reischlhof ****S
    Wellness & Naturresort Reischlhof ****S Naturresort Reischlhof

    Eine der besten Wellness-Adressen Deutschlands mit über 5.000 qm Wellness & Spa. Wohlfühlen im Bayerischen Wald.

    4

    ÜN/VP ab 756 €

    FRÃœHLINGS-SPECIAL

    Wellness Spezialpreise
    Spezialpreise im Frühling

    Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

    Ersparnis bis zu -25 %

    GEWINNSPIEL

    Wellnesshotel Gewinnspiel
    Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

    Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

    Gutschein-Wert: 1.200 €
    Wellness Heaven Awards

    Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

    Neue Bewertungen

    • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

      Golf Lodge Andreus

      15.03.

      9.46

    • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

      Wellnesshotel Kessler-Meyer

      13.03.

      9.08

    • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

      Nesslerhof Wellnesshotel

      07.03.

      9.31

    • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

      Hotel Franks

      28.02.

      9.20

    Neu im Guide

    • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

      Falkensteiner Hotel Kronplatz

      Südtirol

    • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

      Waldhotel Arosa

      Graubünden

    • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

      Hotel Exquisit

      Bayern

    • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

      Wellnesshotel Zum Bräu

      Bayern